Thema: AFD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  19.02.2018, 11:19   # 763
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Gandhi-Zitat und so...

Die Diskussion um das angebliche oder tatsächliche "Gandhi-Zitat" fügt sich nahtlos in, die hier leider üblich gewordene, Diskussionskultur ein.

Warum ?

1. sollte er es wirklich so gesagt haben, fehlen der inhaltliche Zusammenhang sowie die historischen und peristatischen Umstände unter denen der Satz gefallen ist.

2. nur weil Gandhi historisch eher als "positive Figur", mit vielen richtigen ethischen und politischen Ansichten, in Erscheinung getreten ist, steht auch ihm das Recht zu mal etwas weniger durchdachtes zu entäußern, genauso wie selbst Figuren wie Adolf H. und Josef Stalin nicht durchgehend nur Schwachsinn entäußert haben, deshalb bleiben sie aber dennoch Diktatoren, die keiner wirklich gebraucht hätte.

Also ist der "Nutzwert" des Gandhi-Zitats für die allgemeine Diskussion hier gleich null, egal ob er's nun so gesagt hat oder nicht.

Zur AfD: wie habe ich hier lesen müssen ? Die AfD spricht "Volkes Stimme im Klartext, also ohne Geschwurbel" ?

Also wollen wir das "Volk" alle nicht Herrn Boateng als Nachbarn haben, wir wollen alle kein "Mahnmal der Schande" in unserer Hauptstadt und wir wollen alle den Türken in der Türkei den Islam verbieten ?

Sorry, ich gehöre auch zum "Volk" und distanziere mich jetzt offiziell von diesen "Geistesblitzen"...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Danke von