Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  03.11.2010, 12:36   # 25
timmy0906
Hurentiger
 
Benutzerbild von timmy0906
 
Mitglied seit 03.08.2005

Beiträge: 3.062


timmy0906 ist offline
Abwegungssache

aus meiner Sicht.

Natürlich ist es eine Möglichkeit, darauf zu hoffen, dass Frau wieder will.
Genauso verständlich ist, dass sich Mann anstrengen muss gegenüber der Frau um wieder die Sexualität wieder zu beleben.

Das mögliche Positivergebnis ist dann vielleicht wieder mal Sex.

Ich will noch mal zurück zur Ausgangsbasis.
I.d. R. sind die Rollen aufgeteilt. Frau für die Kinder und Mann für das Geld.
Die Kinder werden älter und gehen andere Wege.
Die Frau bleibt meistens weiterhin zu Hause und beschäftigt sich mit anderen Dingen. Möglich ist vielleicht auch eine stundenweise Beschäftigung.
Beim Mann, der bald in der Midlifekrise kommt, ändert sich bis dahin nichts an seiner Rollenverteilung.
Er merkt selbst, dass auch er älter wird.
Beide Eheleute verändern sich mit den Jahren optisch - besonders figurmäßig.
Manche Ehe-Frauen widmen sich dann nur um die "Beseitigung" bzw. Änderung der optischen Gegebenheiten.

Wenn es in der Ehe nicht mehr der Sex passt, dann geht man vielleicht noch zur Eheberatung.
Dort habe ich für mich erfahren dürfen, dass man eben sich immer um den Partner bemühen muss. Das sonstige berufliche Anforderungsprofil wird kompelt ausgeblendet.
Es wird nur die Verbindung zueinander eingegangen. Für mich eine sehr einseitige Ausrichtung.

Die normale Entwicklung kann dann nur für mich sein:

So bleibt einem letztendlich nur, dass zu akzeptieren, insbesondere da eine Ehe oder Beziehung auf vielen Füssen u.a. Liebe steht und für die körperliche Hygiene (richtig Sex) einen außerhäusigen Ausgleich zu suchen.
So ist für mich der Druck " wieder endlich Sex haben" weg.

Letztendlich wird dies alles nicht die Zukunft sein.

Gunni_12 schreibt richtig, wie der Weg laufen wird.

Leider ist es eben der finanzielle Teil, der den Exit für einem Mann sehr schwer macht.
Super ist dann, wenn der Rechtsanwalt erklärt: "aufgrund der Ehedauer braucht eine Frau erst nach 3 Jahren sich wieder um einen Job bemühen, egal ob dabei die Kinder schon aus dem Haus sind"
Ich sehe hier den Tread auch nicht als "rumgejammere" an.
Für mich ist es vielmehr sehr positiv zu lesen, dass bei Anderen auch nicht viel anders ist.
Vielmehr die Erkenntnis, dass es bei vielen Ehe eben der gleiche Verlauf ist.
Antwort erstellen         
Danke von