Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  06.11.2017, 20:29   # 3225
Connery007
Man lebt nur zwei Mal...
 
Benutzerbild von Connery007
 
Mitglied seit 23.02.2015

Beiträge: 381


Connery007 ist offline
Lassen wir das ganze doch mal revue passieren ...

1.Akt: Kollege Ausfallschritt mit massivster Vorankündigung zum Wochenende, am Sonntag die süße Elinulleins zimmern zu wollen. Der sich daraus ergebende Dialog mit den allseits bekannten üblichen Verdächtigen - inklusive des britischen Exzentrikers - erbrachte bereits Situationskomik in der Fülle einer drittklassigen US-Sitcom.

2.Akt: Alles wartet gespannt auf den Showdown im ebenfalls allseits bekannten Verwöhlnesstempel. Das Ende ist bekannt. Tragikkomödie vom Feinsten. Und unser Kollege Einflugschneise der tragische Held. Wenn vorher so viel und so intensiv getrommelt wird, kann das schon mal passieren. Im Sinne eines "Durchhängerlis". Nun gut, der casus knacksus lag ja nun bekanntlich woanders, ist aber eigentlich auch rille. So weit, immer noch so gut.

Das Beste folgt aber im 3.Akt, als sich unser tragischer Held in persona des Kollegen Anstandslos wissentlich oder unwissentlich (denn das lasse ich einmal dahin gestellt) um Kopf und Kragen schreibt. Egal ob es um die mangelnde Vorab-Hygiene und ein offenbar nervositätsbedingtes Missgeschick oder verfrühte Abreisezeitpunkte geht.

Alles in allem ein wunderbares Crescendo an Spannung und Unterhaltung in einer gruseligen Tragikkomödie, das die Erwartungen des Publikums en gros nicht nur erfüllt, sondern bei Weitem übertroffen hat. Hauptdarsteller grandios, Nebenkriegsschauplätze einfallsreich inszeniert. Ich sage herzlich "dangschee" allen Beteiligten.

Ach, noch was: @CEO of BSG - wir haben ja immer mal wieder unsere ... na sagen wir mal Differenzen. Aber heute könnt ick der knutschen. Diese Direktheit, dieses gesunde Maß an Schärfe ... ganz großes Kino. Bitte mehr davon!

Und finally @Kollege Einwegrasierer: Humor ist wenn man trotzdem lacht. Ich wünsch dir ganz aufrichtig (!!) noch viele gute Erlebnisse mit den freischaffenden Künstlerinnen. Und wie der Kollege Zungenschlag schon treffend schrieb. Blamiert haben wir uns beinahe alle schon einmal. Auch ich könnte ganze Arien davon singen (gerne auch im Crescendo). Aber mei, tääk it isi ...
__________________
Kampfkuschelnder Kontaktraumstoffel

Antwort erstellen         
Danke von