Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  27.07.2017, 17:33   # 2120
danner
Aficionado......
 
Benutzerbild von danner
 
Mitglied seit 23.05.2002

Beiträge: 11.219


danner ist offline
Kann ja an mir liegen, vllt an meinem Vorurteil

Tja, lieber Kentucky, auch ich habe mich natürlich gefragt , ob meine durchaus mengenmäßig ansehnlichen no-shows der letzten 2 Jahre im Babylon Salzburg Vorurteilen meinerseits geschuldet waren….gewissermaßen eine self-fulfilling prophecy…..ob die Tragik der Sentimentalität durch den Verlust der „alten Garde“ mein Beurteilungsvermögen getrübt hat ….dagegen sprach, dass ich im Casa Bianca Hallein (auch nach dem Wechsel der Leitung des Hauses am Walserberg) durchaus beglückende Events feiern durfte….allerdings mit für mich unbestritten herausragenden Damen wie Astrid (leider meines Wissens retired) et.al….ich war also noch fähig, den Glamourzeiger ausschlagen zu sehen, mich hinzugeben, die Tage in unserem Sinne zu pfücken….und in Glutaugen zu schauen….. Und es war ja durchaus so, dass es auch „früher“ (also vor 2015) gelegentlich ein katastrophales line-up gab, ein Beieinander-picken der Damen, das einen nervte, etc, aber man doch irgendwie meist die Kurve kratzte und es doch wieder toll wurde, sodaß ich zb 2013 und am 22.12.2014, dieses zitierend, schrieb :


Ein völlig unbefriedigendes Line-Up – und eine sensationelles Zimmerperformance !! Eigentlich laut plärrend nach einer Wiederholung und doch nach einer Pause flüsternd......
Nach einer Wiederholung plärrt diesmal nyx, wie ich ja am 3.7. hier! ausgeführt habe, aber ich wollte oben gestellte Frage bezüglich Vorurteilen oä. für mich beantworten und bin vorige Woche ins Babylon Wien gefahren - und siehe da, das Babylon-Feeling war wieder da . Abgesehen von einer tollen Zimmerperformance paßte alles - man hatte auch von Anfang an den Eindruck, dass die sehr aufmerksame Crew dort (Rezeption, Gastro-Service) ein großes Interesse daran hat, dass es dem Gast gut gehen möge und er ein schönes Event genießen !! darf…..ein Eindruck, den ich in Salzburg schon lange nicht mehr hatte……

In meinem Bericht über das Event in Wien habe ich folgendes formuliert:


(es) war es wie in früheren Zeiten im „alten“ Babylon zu Salzburg oder Klagenfurt: man konnte gustieren, im Geiste auswählen, verwerfen, der Glamourzeiger schlug mehrmals aus…

Für mich ist die Sache vorläufig klar. 1:0 für das Babylon Wien, es sieht mich sicher wieder. Aber vielleicht hört man vom Haus in Salzburg ja auch wieder mal was Positives….ich bin für alle Optionen offen…aber nicht bereit, viel Geld für eine mäßige Performance und schlechtes Management auszugeben……

Antwort erstellen         
Danke von