Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  08.02.2017, 14:23   # 22
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
@el_coyote

In allen Berufen, Einkommensklassen und Schichten gibt es hierzulande zufriedene und unzufriedene, scheinbar hast Du mit anderen Alten - und Krankenpflegern gesprochen als ich. Ich kenne nicht wenige, die ob der relativ hohen Arbeitsplatzsicherheit doch mit ihrem Job in der Pflege ziemlich zufrieden sind.

Ich kenne aber auch selbstständige Gutverdiener, die Rotz und Wasser heulen, wenn's Geld nicht alle vier Jahre für's neue Luxusauto reicht. Da könnte man meinen, die verhungern gleich.

Die Job und Lebenszufriedenheit, hängt nach meinen Erfahrungen weniger vom Einkommen in absoluten Zahlen, sondern mehr von der Grundeinstellung des Einzelnen zu materiellen Bedürfnissen ab.

Übrigens glaube ich, dass Herr Schulz mit seiner "Sozialgerechtigkeitskampagne" wenig Wähler von der AfD abziehen wird, da seine Aussagen zur Migrationspolitik ("Was uns die Flüchtlinge bringen ist wertvoller als Gold."), bei dieser Klientel mit Sicherheit nicht gut ankommt.

Sollte es anders sein, wäre es mir genau wie Dir sehr recht.............
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Danke von