Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  30.05.2017, 06:43   # 462
-
 

Beiträge: n/a


Towelgate, der ist gut

Handtuchverschwendung hin oder her, was kostet denn anteilig ein Handtuch zu reinigen bzw. es zu ersetzen?

Ein Handtuch mittlerer Qualität kostet 3€, für uns, wenn man mal 200 oder so abnimmt wahrscheinlich noch weniger und die Mwst. evtl. auch noch weg? Keine Ahnung. Egal, 3€.

Das Luxusobjekt Handtuch wird nach, sagen wir mal, 100x waschen ersetzt werden müssen, wird ja nur kurz benutzt

Ein Kubikmeter Wasser kostet im Durschschnitt unter 6€ in Deutschland, inkl. Abwassergebühren.
1 kW/h Strom kostet 30cent im Durchschnitt, für Großabnehmer... egal

1x waschen einer neueren Waschmaschine verbraucht 50 Liter Wasser und 1 kW/h.
Macht pro Waschgang 30cent Wasserkosten und für Strom nochmal 30cent.
Macht summa summarum 60cent, dazu kommen von mir aus 40cent für Waschmittel dazu, daß wir den EURO voll bekommen

Was passt in so eine dämliche Waschmaschine? Mit 25Stück ist sie dermaßen krass unterbeladen, scheiß drauf, wir brauchen Kosten und es läßt sich leichter rechnen, das macht also für jedes edle Stück 4cent pro Waschgang, machen wir 5cent

Ein Handtuch für 3€, ach komm, machen wir 5€, das 100x benutzt wird, kostet je Benutzung anteilig für Wiederbeschaffung 5cent plus 5cent je Waschgang. Macht nach Adam Riese 10cent für jede Benutzung.

Von mir aus kostet das trocknen im Trockner nochmal 10cent, wären wir zumindest schon bei 20cent

Wehe es kommt mir jetzt einer der mir dagegen hält, dass für 8,50€ Stundenlohn eine zusätzliche Kraft eingestellt werden muss, das ist bei meinem krassen Aufrunden dann auch noch dabei

Ja, ich liebe sowas nachzurechnen und mir die Idiotie von manchen Leuten, in diesem Fall der Geschäftsleitung des Heavens, zu gemüte zu führen wie dumm kann man sein?

Außerdem, was will bitte das Heaven den Eintritt durch die Hintertür erhöhen? Es soll froh sein, wenn das Palmas ihnen nicht vollends den Rang abläuft.... das sage ich als ehemaliger Stammkunde und als nicht Palmasfan
Antwort erstellen         
Danke von