Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  29.11.2017, 23:48   # 1259
E.B.
Dipl. Eremit (erem.)
 
Benutzerbild von E.B.
 
Mitglied seit 19.10.2014

Beiträge: 2.948


E.B. ist offline
Mein Gott manche Leute schreiben so einen Mist daher das ist echt unglaublich.
Dann poste halt nichts.

Die USA immer die Bösen und der Rest ist somit automatisch immer gut.
Das habe ich nicht geschrieben. Eine dualistische Weltsich welche alles in "Gut" und "Böse" einteilt, ist etwas für kleine Geister. Ich kann auch mit Zwischentönen umgehen, du scheinbar nicht.

um die Amis oder die NATO zu diskreditieren.
Das können die gut alleine.

Dabei schreckt man noch nicht mal zurück so Monster wie Kim oder Assad in Schutz zu nehmen.
[…]
Aber wieso sollte man einen Kim-Jong-Bumm denn in Schutz nehmen?
[…]
Oder findet man die USA so schlimm, dass man sogar die Seite von klar erkennbaren Spinnern einnimmt?
Du solltest an deiner Lesekompetenz arbeiten, dein Textverständnis ist mangelhaft.
Ich habe niemand in Schutz genommen, ich habe keine Seite eingenommen. Alles was ich sage ist: er ist nicht das undeterministische Monster, als das er dargestellt wird. (er ist auch nicht der fürsorgliche, väterliche, alles wissende Gottkaiser aus der nordkoreanischen Medienlandschaft).

Und ohnehin wollen die USA ja immer nur Krieg und nochmal Krieg.
Ja, das ist so. Denen bricht die heimische Wirtschaft weg, wenn es länger keinen Krieg gibt.
Da kann Billy Joel noch so oft "we didn't start the fire" singen, in den meisten Fällen hat er Unrecht.

Du kannst auch mal nach "AI winter" googlen, das ist so ein typischer Fall wie ganze Wirtschaftsbereiche wegbrechen, wenn der US-Präsident am Militärbudget spart, in dem Fall, weil der kalten Krieg gerade "vorbei" war.

Aus welchen Budgets denkst du wird die komplette Abschnorchelei und Dauerüberwachung der NSA bezahlt?

In Vietnam und Nordkorea gibts aber keine nennenswerten Ölvorkommen.
1. Es gibt auch andere Motive für Krieg als Rohstoffe, und das ist in Nordkorea der Fall.
2. Genau, weil es in Vietnam gar kein Öl gibt, besetzen gerade die Chinesen vietnamesische Inseln im südchinesischen Meer und betonieren sie auf, um sich möglichs viel von dem nicht vorhandenen Öl zu sichern.

Die Wahrheit juckt doch eh niemanden mehr. Die Wahrheit ist zu einer Geschmacksrichtung verkommen, so wie Nuss-Eis in der Eisdiele. Jeder nimmt sichs wie ers braucht.
Stimmt. Und du hast dich schon für eine Seite im einfachstmöglichen Gut-Böse-Weltmodell enschieden. Ist auch einfacher, wenn man das fertig gedachte aus der Zeitung und der Tagesschau übernimmt. U-S-A! U-S-A!
__________________
Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loosed upon the world.
Antwort erstellen