Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  17.04.2017, 12:43   # 1254
Ana Conda
Hör auf mich & glaube mir
 
Benutzerbild von Ana Conda
 
Mitglied seit 13.03.2015

Beiträge: 44


Ana Conda ist offline
Und wenn da eine anfängt mir eine Story zu erzählen, breche ich sofort ab.
Ist halt Geschmackssache und kommt bei mir auf die Stimmung an.
Wenn man(n) richtig geil ist, dann will man(n) halt erstmal eine gute Nummer ohne viel Gelaber. Ggf. gibt's danach während des AST noch eine "interessante" Story zu hören. Manche CDLs sind ja recht kreativ im Geschichten erfinden. Hin und wieder scheint es sich aber auch um reale Geschichten zu handeln.

Kohle oder Wertgegenstände würde ich auf eine Geschichte - sei sie auch noch so tragisch - nie jemandem geben. Aber man weiß ja aus den Medien, dass selbst gebildete Leute auf die Mitleidstour reinfallen (siehe Susanne Klatten ).

Habe übrigens schon mehrfach meine Hilfe in nicht monetärer Form angeboten. Wenn diese dann abgelehnt wird, dann ist die Sache fast schon zu 100% ein Fake. Allerdings sind dadurch auch schon nette Bekanntschaften entstanden, wenn sich herausstellte, dass an der einen oder anderen Story doch etwas dran war und wir uns dann "offline" weiter über das Thema unterhalten haben .
Beispiele: hatte mal einer süßen Ukrainerin geholfen, ihre Bewerbungsunterlagen zu optimieren (für ihr post-Club Leben). In einem anderen Fall hatte ich einer wirklich netten CDL geholfen, ihre Wohnung zu tapezieren. Das ich dann hin und wieder für die geleistete Arbeit ebenfalls mit einer "äußerst angenehmen" Gegenleistung beglückt wurde, versteht sich (unausgesprochen) fast von selbst
Manche dieser Kontakte bestehen heute noch

Mal ehrlich, lieber eine gut gemachte Story, als nur flaches Gelaber. Ich nehmen die Stories eher als Bereicherung oder als Lehrstücke (insbesondere die Fakes). Man(n) lernt ja nie aus und es kommen immer wieder recht kreative Maschen hinzu. Außerdem legen sich manche CDLs bei guten Zuhörern eher ins Zeug, in der Hoffnung, dass diese dann später auch anbeißen
__________________
Ana Conda

Spaß muss sein, sprach Wallenstein, und schob die Eier mit hinein...

Antwort erstellen         
Danke von