Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  26.04.2018, 09:39   # 13377
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Etliche der zum Teil hämischen oder entäuschten Kommentare nach dem gestrigen Spiel kann ich persönlich nicht nachvollziehen.

Es war gestern kein schlechtes Fußballspiel (von beiden Mannschaften) was wir gesehen haben, aber auch kein überragendes, über welches man in 10 Jahren noch sprechen wird.

Das Spielergebnis ist natürlich aus Bayernsicht nicht zufriedenstellend, zumal wesentlich mehr drin gewesen wäre, aber das ist eben auch Fußball und macht das Ganze so interessant, weil ich das Alles nicht am Computer vorausberechnen kann.

Blödes Gewäsch finde ich das Gerede um die "Klasse" von Madrid, wenn's um die Gegentore geht. Wenn ein Querschläger, wie bei Marcelo's Ausgleichstor, einem Spieler an der Strafraumkante glücklich vor die Füße fällt, werden sehr viele Erstligaprofis ein Tor daraus machen, sowas sieht man auch in der zweiten oder dritten Liga regelmäßig. Ein genialer Spielzug ist dieser Situation jedenfalls nicht vorausgegangen.
Beim zweiten Gegentor öffnet der haarsträubende Fehlpass von Rafinha (den er so sicher nicht oft spielt) den Madrilenen soviele Räume, wie es der genialste Spielmacher nicht hätte besser machen können.
Nur: wenn Du so einen Pass spielst kriegst Du in jedem Bundesligaspiel, in den meisten Fällen das Gegentor genauso. Das hat nicht soviel mit der gegnerischen Qualität zu tun, welche die Bayern angeblich nicht mehr gewohnt sind.

Apropos Qualität: vor dem Spiel habe ich gestern bereits die Frage in den Raum gestellt, warum sich die ganze Sportjournaille fast ausschließlich mit der "Ronaldofrage" beschäftigt. Hinterher hat auch keiner angemerkt, dass die Bayern ihn eigentlich recht clever aus dem Spiel genommen hatten. Warum nicht ? Na klar wegen des Endergebnisses.

Nicht zu vernachlässigen ist auch die Tatsache, dass das frühe Ausscheiden von Robben und Boateng, dem Offensivspiel der Bayern nicht unbedingt gut getan hat. Hätten die beiden durchspielen können, hätte man in der Offensive wesentlich mehr Varianten gehabt den Druck, auf die nicht immer sattelfeste Realabwehr zu erhöhen. Da beide Verletzungen nicht durch die Schuld eines Gegenspielers entstanden sind, braucht man sich darüber zwar nicht aufregen, nur schade ist's halt doch irgendwie...

Zum Rückspiel: hätte Bayern gestern 2:1, oder 3:1 gewonnen, was aufgrund des Spielverlaufs durchaus möglich gewesen wäre, so wäre das Rückspiel dennoch wieder eine "heiße Kiste" gewesen. Jetzt ist es nicht anders, für Bayern wird es im Rückspiel natürlich sehr schwer, andererseits ist Madrid auch noch nicht ganz "durch" (siehe Viertelfinale gegen Juve). Auch das Rückspiel wird ein Spiel auf "Augenhöhe"...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen