Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  27.12.2015, 17:57   # 94
lusthansa69
und der kleine Lu
 
Benutzerbild von lusthansa69
 
Mitglied seit 02.10.2010

Beiträge: 3.649


lusthansa69 ist gerade online
Auch wenn ich Clubs als ungemein nützlich einstufe und gesellschaftlich förderungswürdig - sind sie nicht gemeinnützig sondern wirtschaftlich arbeitende Unternehmen und sind somit nicht nur in ihrer Preisgestaltung frei sondern können/ sollten soviel verlangen das der Umsatz maximiert wird aber auch langfristig erhalten bleibt. Auch brauchts keine Begründung; Steuer, Mitbewerber, Teuerungsrate - egal!

Was mich ärgert - und ich auch für ziemlich dumm halte - ist die Art der Kommunikation kurz vor Toresschluss, so dass zwischen den Tagen wenig bis keine Zeit bleibt sich noch an den alten Preisen zu erfreuen. Die letzte Erhöhung war 3 Wochen zuvor angekündigt. Das war psychologisch (und vermutlich auch finanziell) schlauer, denn die Freude noch schnell ein Schnäppchen zu machen überwiegt einen langfristen Nachteil, der erst dann eintritt wenn die Erhöhung Monate alt ist...

War wohl auch Absicht; wie sonst ist zu erklären, dass Stammgäste selbst einen Tag zuvor keinen Hinweis bekommen..

Klar kann man "schön" rechnen und sagen, wenn ich da 400 Euro lasse - was sind dann 5 Euro? Dann schönen Gruß an die Sakura - den Menschen muss geholfen werden, bitte künftig halbjährlich um 5 Euro rauf!

Absolut betrachtet geht der Tarif wohl auch in Ordnung und als Ganztagsbesucher hilft mir das versiffte Safari oder mola wenig, wenn ich fürs Essen extra zahlen muss oder nichts bekomme - nicht mal nen Happen zwischendurch. Aber als Reisender mit Blick über Tellerränder und (Bundes)-Landgrenzen hinaus bleibt mir die Freude, dass das Sharks deutlich besser (auch das Essen) geworden ist (Sonntag 45 Euro, 5 Eintritte 55 Euro), der Living Room eh ne eigene Liga ist und beim Heaven ich für den Preisunterschied Mittag in ein Sternerestaurant gehen kann - vom erheblich besseren Kaffee ganz zu schweigen.

Zitat von H.P.
Colosseum normal 65€, mit 3er-Karte für umgerechnet 55€
53€ Nicht zu vergessen 2x im Jahr die Aktion zu 43€ (5er) /40€ (10er)

Ein Eintritt ist noch drauf, da tu ich mir auch "gerne" die nachmittägliche Betroffenheitsmusik an! Schade um Mädels wie Raya oder Nia. Den verbleibenden Gästen viel Vergnügen.

lu
__________________
Wherever i may roam tour 2010 - 2023 Bruchsal Brüggen Böblingen Burgholzhausen Darmstadt Dierdorf Dortmund Düsseldorf Elsdorf Erkrath Frankfurt Grefrath Hamminkeln Harburg Hausen Hohenthurn Ingolstadt Kaarst Köln Kufstein Linz Longerich Neu Ulm Nürnberg Pohlheim Ratingen Roermond Sinsheim Tönisvorst Ulm Vaals Velbert Wachtendonk Walserberg Wien Willich
Antwort erstellen         
Danke von