Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.01.2013, 13:17   # 44
lalo
 
Mitglied seit 21.05.2011

Beiträge: 270


lalo ist offline
Smile Dominikanische Republik - Sosusa

Hallo zusammen,
war in der Vergangenheit auch schon des öfteren dort und kann Sosua eigentlich jedem "Lonely Boy" als Alternative zu Pattaya nur empfehlen. Natürlich gilt hier der selbe Grundsatz: außerhalb der allgemeinen Stoßzeit von Weihnachten bis Feber/März. Ich habe die besten Erfahrungen immer Ende Oktober/Anfang November gemacht. Nutze da die günstige Feiertagskonstellation für einen Ortswechsel nach Sosua und bin dann zumeist, bestens erholt und ready für die lange kalte Jahreszeit bei uns zurückgekehrt. Die auf den Bildern von Grubert abgebildeten Damen kenne ich zum Teil persönlich und kann daher die Berichte nur Bestätigen. Ich habe immer im Hotel Europa gewohnt. Dieses ist mittlerweile leider schon sehr abgewohnt und es gibt sicherlich bessere Quartiere. Aber die Abwicklung dort war immer problemlos und die Appartements sauber. Alles andere in Bezug auf Location wechsel von Jahr zu Jahr, wenngleich sich das Nightlife immer auf ca. 200 bis 300 m abspielt; mal mehr auf dieser Strassenseite, mal mehr auf der anderen. Auch die Sperrstunden verändern sich von Zeit zu Zeit.
Am Tag gehe ich immer an den Strand. Dort genieße ich zumindest ein paar Stunden "Auszeit" von der "Stosszeit". Der Strand ist immer noch ein schönes Plätzen und der Service der Strandbuden in Bezug auf Essen und Drinks ist absolut ok. Die Pauschaltouristen verirren sich ohnehin nicht dort hin. Zum günstig Shoppen kann man mittlerweile auch problemlos nach Los Ceromikos gehen ... in früheren Zeiten mußte man schon Lebensmüde sein, wenn man dorthin wollte.
Kulinarisch ist alles geboten, vom Superitaliener direkt am Meer mit Tischen in kleinen Pavillions, über zahlreiche Spaghettirestaurants, asiatische Restaurants und einheimische Garküchen - speziell die gegrillen Hähnchen sind super und günstig.
Zusammenfassung: ich fahre immer wieder gerne dorthin und genieße dort sowohl den Tag an der Playa, das gute Essen in den zahlreichen Restaurants, und natürlich die unzähligen Chicas,
Gruss
Lalo
Antwort erstellen         
Danke von