Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  29.05.2014, 14:00   # 54
ssuunnyybbooyy
Jäger & Sammler
 
Benutzerbild von ssuunnyybbooyy
 
Mitglied seit 05.01.2008

Beiträge: 3.353


ssuunnyybbooyy ist offline
Bitte nichts verharmlosen
Gebe ich dir grundsätzlich recht, dass man nichts verharmlosen sollte. Aber diese Schauergeschichte von den K.O.-Tropfen kenne ich nur von hier aus dem LH, von den Kollegen Brugal und Grubert, die es anscheinend zur selben Zeit erwischt hatte.
Ich habe extra unten alle meine Bekannten gefragt und es hieß immer "Da war mal kurzfristig im November letzten Jahres so eine Aktion, die dann aber nie wieder vorkam." Auch die haben dort unten nur davon gehört.
Die Behörden, Army, Polizei haben da offensichtlich sofort reagiert. Ich vermute das war eine kleine Gruppe Mädels gleicher Nationalität, die das Zeug mitgebracht haben. Solche Tröpfchen bekommt man sicher auch nicht so einfach da unten.
Ich denke das Risiko ist bei uns in Deutschland weit größer.
Da jedes Mädels den Ausweis an der Oasis-Rezeption vorlegen muss, ist sie kaum in der Lage größere Dummheiten zu machen.
Es passiert nach wie vor genug. Es redet nur nicht jeder drüber, leider.
Das kann ich deutlich verneinen. Ich beobachte das schon immer sehr genau, bin mittlerweile 2x pro Jahr unten und habe viele soziale Kontakte und Informationen rundum. Generell halten sich jegliche kriminelle Dinge auf einem sehr niedrigen Niveau. Die gambische Mentalität ist nicht damit vereinbar. Die Gambianerinnen warnen immer vor den Ausländerinnen, die da etwas anders gestrickt sind. Aber auch deren kriminelle Energie ist im Vergleich zu Europa doch fast schon zum schmunzeln harmlos.

Aber nochmal "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste."
Mir wurde in 15 Jahren noch niemals etwas gestohlen. Ich bin aber auch grundsätzlich immer vorsichtig. Ich mag einfach keine bösen Überaschungen. Wertsachen sind bei mir IMMER weggesperrt. Ich habe immer nur das frisch gewechselte Bargeld für den nächsten Tag (50EUR) außerhalb gebunkert, und auch das ist tief in meiner Reisetasche vergraben.

Das Kollege Grubert da etwas anders agiert ist logisch. Er hat ja auch jede Menge teurer fotografischer Utensilien dabei. Ich hab nur mein Smartphone und evtl. einen Tablet-PC dabei.
Gelegenheit macht Diebe, das ist überall auf der Welt so.
Generell bin ich immer wieder von der enormen Ehrlichkeit der Mädels überrascht. Wenn man die Relation sieht, was so ein Smartphone für einen gigantischen Wert darstellt, im Vergleich zu deren Monatseinkommen von 20-50EUR ist das schon ein Jahreseinkommen! Und trotzdem fassen die anständigen Girls in der Regel nix an.

Die Mädels, die täglich in den Clubs unterwegs sind, die jeder kennt, sind harmlos. Die können sich nicht verstecken.
Fremde Girls ohne soziale Kontakte sollte man besser meiden.


Wenn ich von meinen Kumpels höre, wie sie in der Domenikanischen Republik oder in Thailand von Zuhältern in Seitengassen mit dem Messer bedroht wurden, dann weiß ich was ich an Gambia habe. Sowas gibt´s dort unten nicht, Waffen ein absolutes no-go, Gewalt existiert in Gambia nicht. Nur die Dummheit der Touristen wird gelegentlich ausgenutzt. Damit habe ich kein Problem, wie heißt es doch so schön "Dummheit muss bestraft werden."
__________________
.

Mit den besten Grüßen vom Sonnenjungen.
--------------------------------------------------
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit kann von allein aufrecht stehen.
(Thomas Jefferson)

Sympathie bedeutet, in die Gefühle eines Anderen einzutreten und sie so nachzufühlen, als wären sie unsere eigenen.
(Alexander Bain)

Antwort erstellen         
Danke von