Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  08.02.2017, 15:15   # 23
Hodaddy
Sperminator
 
Benutzerbild von Hodaddy
 
Mitglied seit 12.10.2002

Beiträge: 1.773


Hodaddy ist offline
@Epikureer69:

Wenn einer einfach an der Uni das Fach belegt, dass ihm am meisten Spaß macht, ohne sich um die diesbezüglichen späteren Berufsaussichten zu informieren oder zu interessieren, dann auch noch ein bequemes "Bummelstudium" hinlegt, braucht er sich nicht wundern, wenn er im Berufsleben erstmal "abgehängt" wird.
Ich muss schmunzelnd gestehen, dass dieses Bild hundertprozentig auf mich passt. Ich habe Amerikanistik studiert und mir nie so richtig Gedanken über eine spätere berufliche Anwendung meines Studiums gemacht. Als "Strafe" musste ich ein Jahrzehnt lang Taxi fahren. Durch einen fast schon abenteuerlich anmutenden Glücksfall konnte ich mir vor fünf Jahren mit einer freiberuflichen Tätigkeit Zugang in den Kreis der Besserverdienenden verschaffen. Jetzt gehört meine prekäre Existenz der Vergangenheit an. Aber wie gesagt - ich hatte einfach das Riesenglück, auf Leute zu treffen, die mit meinen Nischenqualifikationen etwas anfangen konnten und bereit waren, mir dafür gutes Geld zu zahlen. Sonst säße ich jetzt immer noch im Taxi und würde über die Ungerechtigkeit dieser schnöden Welt jammern.
__________________
Gotta quit that pay sex, 'cause I won't collect riches
if I blow my hard-earned cash on da hoes and bitches

Muss es endlich schaffen, mit dem Paysex aufzuhören,
denn ich mach kein Geld, wenn ich's rauswerf für die Gören
Danke von