Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  23.07.2014, 09:45   # 23
fkkulti
Mann, ist das warm hier!
 
Mitglied seit 03.08.2013

Beiträge: 9


fkkulti ist offline
Da entdecke ich, dass gestern der Eintritt "nur" 10 Euro (statt regulär 60 Euro) betragen hätte wegen des 10-jährigen Jubiläums des Ladens. Da hätte man ja mal wieder eine 30-Minuten-Zimmer-Nummer zu 65 Euro riskieren können: 75 Euro für Eintritt, Softdrinks und ein Zimmergang ist preislich schon beinahe Münchner Mädchen-WG-Niveau.

Wer vor dem gestrigen Tag oder nach dem gestrigen Tag zu regulären Preisen auf eine einzige 30-Minuten-Zimmer-Nummer hingeht, den kostet das dann doch schon wieder 125 Euro (60 + 65), vorausgesetzt man bucht keine aufpreispflichtigen Extras wie z.B. anal.
Zum Vergleich eine Münchner Konkurrenz (FKK Sunshine): 100 Euro (40 Eintritt + 60 halbe Stunde im Zimmer).

Die Jubiläums-Annonce nehme ich zum Anlass, hier zu berichten. Toll ist übrigens auch, dass lt. Homepage im FKK Relax die Fußball-WM offenbar immer noch läuft (böse Zungen würden sagen, dass die Seite nicht aktuell gehalten wird)

Bei meinem bisher einzigen Besuch dort war der Zimmergang o.k. und das Mädchen (Name? Mein Gedächtnis! Aus Rumänien war sie.) korrekt - also weder ein Ausreißer nach unten noch ein absolutes Highlight. Sollte ich mal wieder hingehen, dann könnte ich mir abhängig von den anwesenden anderen Damen durchaus vorstellen, wieder mit ihr aufs Zimmer zu gehen. Wirklich empfehlenswert ist es, vor dem Zimmergang klar anzusprechen, was im Zimmer erwartet werden kann (das was häufig mit "FKK-Clubstandard" umschrieben wird wie z.B. ZK wird nicht von jedem Mädchen angeboten, auch nicht gegen Zuzahlung).

Der Laden selbst: ich war hin- und hergerissen. Die Details habe ich zwar nicht mehr parat, aber das erinnerte mich ein bisschen an früher (Jugendlicher/Jungerwachsener), wenn man mit sturmfreier Bude im Einfamilienhaus eine große Party aufzog und im Garten noch einen Pavillion oder ein größeres Zelt aufstellte, was in einer etwas verwinkelten leicht unübersichtlichen Partyszene endete. Da muss man sich in Fluren bzw. Gängen mehr oder weniger aneinander vorbeidrücken: man kommt dabei beinahe zwangsläufig Tuchfühlung mit der Damenwelt. Insgesamt würde ich das vielleicht als "Hobbycharme" zusammenfassen, der nicht unbedingt jedem liegt. Andere FKKs sind da vom Grundriss deutlich moderner, großzügiger, übersichtlicher, wirken professioneller - aber auch ein bisschen steriler. Verglichen mit dem FKK Sunhine (als ein Laden der Münchner Konkurrenz) fällt insbesondere auf: es gibt beim FKK Relax eine wirkliche Außenanlage mit Grünfläche. Und es gibt oben im Dachbereich soweit ich weiß auch eine Vergnügungsfläche.

Das FKK Relax punktet deshalb insbesondere an warmen oder heißen Tagen für diejenigen aus dem Großraum München, die eine weitere Anfahrt (Augsburg, Ingolstadt, ...) scheuen und Wert auf eine Außenanlage legen. An nassen oder kühlen Tagen wäre meine lokale Empfehlung das FKK Sunshine - sowie generell für diejenigen, die ihre Mittagspause für einen kurzen Besuch nutzen wollen (Sunshine geöffnet ab 12, Relax geöffnet ab 14 Uhr).

Noch eine Bemerkung zur Aktualität der Homepage:
FKK Relax zeigt nur exemplarisch Räumlichkeiten und Damen auf einzelnen Photos, leider keine Namen und keine persönlichen Daten, geschweige denn Anwesenheitsinfos.
FKK Sunshine zeigt eine längere Liste von Damen mit Namen und persönlichen Daten aber leider keine tagesaktuelle Anwesenheit.
Antwort erstellen         
Danke von