Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  09.12.2018, 17:49   # 2951
Poker6
 
Benutzerbild von Poker6
 
Mitglied seit 10.02.2011

Beiträge: 981


Poker6 ist offline
Trinkgeld

Ich hab im Palmas auch schon Trinkgeld für besondere Leistungen und besonderes Umsorgen der Servicekräfte bei den Handtüchern gegeben.... Im Palmas ist ja auch der Eintritt gering, dort wird diesen Kräften sicher nicht viel gezahlt.
Bei Sammelboxen durch die Clubleitung, insbesondere bei überhöhten Eintritten wie im Hawaii bin ich halt auch bischen skeptisch, ob die Servicekräfte das Geld bekommen, und ob dies nicht auch als Rechtfertigung für eine geringe Bezahlung genommen wird, falls es gegeben wird. Es gibt genug Reportagen z.B. über Toilettenkräfte in Einkaufszentren die nur da stehen um Trinkgelder für die Chefs einzusammeln...Es kommt auch bei einer Teilung oft auch zu Ungerechtigkeiten, wenn eine Person sich mehr anstrengt als die andere.... So etwas kenne ich auch aus anderen Branchen, das auch an einzelne gegebene Trinkgelder abgegeben werden und dann geteilt werden... Es gibt auch Branchen die schlecht zahlen, da sie die Zahlungspflicht durch Trinkgeld auf den Kunden abwälzen.
Ich hab auch nichts gegen Trinkgeld an die DL, da mir lieber 1CE mit Trinkgeld ist als künstlich herausgezogene 2-3CE ohne Trinkgeld, da gebe ich auch kein Trinkgeld, da die Frau dann sowieso schon mehr verdient hat. Ich sehe es bei herausragender Leistung und einem "mehr" geben der Frau einfach auch als Zeichen, dass sich guter Service lohnt und es auch zu Wiederholungsbuchungen kommt oder kommen kann.
Man bekommt durch Trinkgeld viel zurück, auch wenn es bei mir nicht die großen Beträge sind. ....
Im Palmas bekommen meist weniger Frauen von mir Trinkgeld, als in anderen Clubs, da die meisten Zimmer keine Note 1 waren......
Antwort erstellen         
Danke von