Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  05.04.2018, 08:32   # 1041
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Puigdemont und so...

Persönlich finde ich die Verhaftung von Herrn Puigdemont in Deutschland auch nicht "prickelnd"...

Allerdings finde ich es auch keinen Grund für "Politikerbashing", da ja immerhin ein regulärer europäischer Haftbefehl existierte.

Eher fragwürdig finde ich da, dass dieser Haftbefehl überhaupt ausgestellt wurde, da bereits in der Präambel zu dieser Form des Haftbefehls ausgeführt wird, dass dieser nicht zu politischen Zwecken "mißbraucht" werden darf...

Hier ist jetzt die deutsche Staatsanwaltschaft gefordert, die Inhaftierung und Auslieferung von Herrn Puigdemont, unter diesen Kriterien zu überprüfen und diesen Haftbefehl, als politisch motiviert für ungültig zu erklären, auch wenn Madrid dann wieder laut aufschreit...

Länder mit weniger Bürokratiegläubigkeit und "Law and Order"-Kadavergehorsam, als Deutschland, hätten das Problem wahrscheinlich "geschmeidiger" gelöst und die Durchreise des Herrn Puigdemont einfach offiziell nicht bemerkt und gut wär's gewesen...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Danke von