Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  13.04.2018, 11:53   # 13367
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
@michael120

dieser Olli Kahn - Gag mit dem Zidane, wird hoffentlich niemals Realität. Offen gestanden halte ich von Zidane, als Trainer, nicht besonders viel. Mit Real die CL gewinnen konnte ja sogar Ancelotti, bei Bayern hat man dann gesehen was passiert, wenn der Arbeitsauftrag ein bißchen mehr beinhaltet, als "Superstars" zu bespaßen und bei Laune zu halten. Wäre bei Zidane als Bayerncoach wahrscheinlich ein ähnliches Desaster...

Zidane hat sich für mich schon, als er noch Spieler war, im WM-Finale 2006 disqualifiziert. Wenn ein Vollprofi im Herbst seiner Karriere, noch dazu als Kapitän seiner Nationalmannschaft, den WM-Titel praktisch wegwirft, nur weil er sich nicht beherrschen kann, wenn ein Gegenspieler ihn verbal provoziert, was in jedem Profiligaspiel an der Tagesordnung ist, dann ist über die emotionale Belastbarkeit in Stresssituationen, die große Spieler und große Trainer auszeichnet, eigentlich alles gesagt.

Wie soll ein solcher Typ Spieler in einem wichtigen Spiel erfolgreich coachen, wenn dieses Spiel ob der Stärke des Gegners nur nach dem Motto "Mentalität schlägt Qualität" zu gewinnen ist ?

Außerdem ist die Allianz-Arena nicht Bernabeu, wo wie am Mittwoch wieder gesehen, der Heimtrainer jederzeit auf den Schiedsrichter zurückgreifen kann, wenn's sportlich mal nicht ganz reichen sollte...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von