Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  03.07.2016, 18:45   # 6
eagle1
 
Mitglied seit 06.08.2002

Beiträge: 815


eagle1 ist gerade online
@Cumaco

Trotzdem bin ich der Meinung, dass man die Preise an die "örtlichen Gegebenheiten" anpassen sollte!
Man gibt ja in solchen Ländern auch nicht das gleiche Trinkgeld wie in Deutschland! Da würde man für das Trinkgeld teilweise mehr Geld ausgeben als für das Essen. Man braucht sich als Touri dann auch nicht zu wundern, wenn dann fürs Koffertragen 10 Euro/Dollar Trinkgeld verlangt wird, weil andere mit ihrem Geld nur so rumschmeissen/angeben und somit die Preise für alle anderen kaputt machen. Und das hat jetzt gar nichts mit "Billigheimer" zu tun! Es geht einfach nur um einen angemessenen Preis/Lohn im jeweiligen Land! Oder würdest Du in Kuba den gleichen Lohn zahlen wie in Deutschland? Der Mann würde dort schnellstens reich werden!

Kommen wir zum Wert eines Produktes oder einer Dienstleistung.
Du kannst bei CA ein T-Shirt für 5€ kaufen. Für ein Designer T-Shirt von Boss zahlst du 80€.
Was rechtfertigt diese Differenz ? Der eigene Anspruch an Stil und Exklusivität?
Klingt etwas nach Angeberei bzw. ich bin was Besseres.
Auch wenn man es sich leisten kann, muss man nicht mit Geld um sich werfen!

Solche Typen verderben die Preise und auch die Leute! Kein Wunder, wenn viele Einheimische die Meinung haben, dass alle Touris reich sind und dass man sie alle leicht über den Tisch ziehen kann!

Ehrlich gesagt habe ich den Preis nur erwähnt, weil es für mich ein sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis war.
Sensationell für deutsche Verhältnisse!
Natürlich ein oberaffen-super-sensationell guter Lohn für die kleine Kubanerin mit "Anhang"!

Vielleicht solltest Du aus Deinem eigenen "kleinen Kosmos" mal raustreten und dir die Welt mal etwas genauer anschauen! Kuba ist nicht Deutschland!

Es gehört zu meinem Job, Menschen einzuschätzen. Wenn ich unterwegs bin, weiß ich mit welchen Menschen ich mich umgeben will. Meine 3 kubanischen Amigos habe ich samt Familie zum Essen eingeladen. War ein angenehmer "Familienabend".
Klar, wenn Du mit Geld nur so um Dich wirfst, dass Du da viele "Freunde" hast!
Solche "Freunde" kannst Du Dir in Deutschland auch kaufen!

Nichts für ungut!

eagle
Antwort erstellen         
Danke von