Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  22.06.2018, 17:00   # 64
santone
 
Mitglied seit 05.06.2006

Beiträge: 291


santone ist offline
Solange SDLs freiwillig in Häuser gehen,
Also in der heutigen Zeit ist es ziemlich schwierig, wo anders sich einzumieten. Wer vermietet schon eine Wohnung für z.B. 2 Wochen. Die SDL wollen sicher kein Jahr am selben Ort bleiben. Außer ein Vermieter bekommt die Wohnung schwer an die Frau oder Mann. Die meisten haben sicher auch keine eigene Website, also ist das für sie in einer "privaten Wohnung" nicht so lukrativ. Da gibt es leider sehr viele Vorteile im Laufhaus, denn um solche Sachen brauch sich die SDL nicht kümmern. Natürlich kennen wir die ganzen Nachteile.

Da gäbe es auch das Laufhaus in Villach. Mein persönliches Empfinden was Sauberkeit angeht, hat dieses Haus in alle Belangen gesprengt. Dreck, Dreck, Dreck, Ungeziefer, Schimmel...
Von dem Laufhaus halte ich auch nichts, dass es auch so aussieht wusste ich nicht. Ist nicht viel anders als das Laufhaus Paradis in Klagenfurt. Habe nur gehört, die Fenster kann man nicht aufmachen, müsstest du wissen Sophia. Mir ist nur aufgefallen, dass sie im Gegensatz zum Oasex halt NF usw. anbieten.

Also aus unserer Sicht die Laufhäuser zu meiden, ist ziemlich schwierig, es fehlt halt an Alternativen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die sogenannten Privaten noch schlechter sind, da reden wir in erster Linie vom optischen, ein Wahnsinn, wie da manche aussehen und die glauben auch noch, dass sie hübsch sind und vielen gefallen. Ich weiß Aussehen liegt im Auge des Betrachters. Die Wohnungen teils Bruchbuden. Wenn man Pech hat, haltet sich auch noch ein Typ auf, also das brauche ich wirklich nicht. Aber was unsere deutschen SDL so berichtet, muss es bei euch ja noch schlechter sein. Mich wundert deshalb auch gar nicht, dass viele nach Österreich kommen. Was mich halt stört, die meisten die nach Österreich kommen, sind halt operiert bis zum geht nicht mehr. Deshalb für mich eher abschreckend und vom Service bekommt man halt deutlich weniger geboten. Normales Service mit NF, Küssen usw. eher Fehlanzeige.
Deutschland ist größer und man kann das nicht mit Österreich pauschal vergleichen. In Österreich gibt es nur Wien als Millionenstadt. Die anderen Städte sind aus Deutscher Sicht eher Dörfer. Was Klagenfurt für eine Deutsche ist, würde ich schon als Dorf bezeichnen. Wie viele Laufhäuser gibt es in Kärnten: Nicht einmal zehn, das sagt schon alles, schaut einmal in die Kronenzeitung hinein, wie viele inserieren da, ich weiß, dass dort inserieren nicht mehr zeitgemäß ist. Auch in anderen Foren, wie Locanto (nur Mist und Abzocke). Die genauere Situation in den Städten Graz, Salzburg, Linz kann ich nicht genau sagen, wie viele Private es da gibt. Aber sicher ist das Angebot auch nicht groß. Ich gebe zu, wenn ich wo anders bin schaue ich auch als erstes im Internet, was es für Laufhäuser gibt. Erstens haben die meisten eine Website und man sieht wie die SDL aussehen, ob die dann so aussehen, sieht man ja dann. Das Problem hat man bei den Privaten und die lügen einen voll, nur das man bei ihnen vorbeischaut.

Die Erfahrungen von Solitaire, dass war bei uns so, wo es die Laufhäuser noch nicht gegeben hat. Nur so in der Art wird das bei uns nicht mehr funktionieren. Deine Arbeitsbedingungen, ein Wahnsinn und das du das so lange aushältst. Das wär dir in Österreich nicht passiert, zu mindest in diesem Ausmaß.
Euer Nachteil ist, dass ihr halt so ein Nomaden Leben führen wollt, anstatt für einen langen Zeitraum irgendwo sich niederzulassen. Warum seid ihr nicht für mindestens ein Jahr irgendwo geblieben, früher vor ca 15-20 Jahre war das so.
Antwort erstellen