Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  10.09.2018, 15:22   # 409
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Die Stürmerdiskussion

sprich der Ruf nach einem echten "Knipser" geistert, nach den vergebenen Torchancen in den letzten beiden Spielen, wieder durch den Medienwald.

Ich bin da etwas geteilter Meinung, einerseits hätte ich es natürlich gerne, wenn wir wieder einen hätten, der in Fußstapfen eines unserer klassischen "Neuner" von früher (Müller, Fischer, Hrubesch, Völler, Klose usw.) treten könnte, andererseits drängt sich mir auch eine andere Frage auf.

Haben die derzeit Vorhandenen, vor dem WM-Debakel, solche Dinger nicht auch mal selbstverständlich reingemacht ?

Für etliche der aktuellen Offensivspieler trifft das, meiner Meinung nach, nämlich durchaus zu. Da sollte man auch ein bißchen am Selbstvertrauen im Abschluss, bei den derzeit verfügbaren Spielern, arbeiten, anstatt sich einen "Neuner" backen zu wollen, den es im Moment halt nicht gibt.

Auch sollte man alternative Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen, zum Beispiel aus der zweiten Reihe, vielleicht mal wieder etwas mehr in Betracht ziehen. Nehmen wir zum Beispiel Toni Kroos, der bringt von der Schusstechnik her alles dafür mit und hat, in seiner Zeit bei Bayern, auch regelmäßig wichtige Tore, auf diese Art erzielt.

Dann kamen Trainer, in Nationalmannschaft und Verein, auf die Idee ihn etwas defensiver zu positionieren und fast ausschließlich als Ballverteiler und Taktgeber einzusetzen, was er auch sehr gut erledigt, sich dafür jedoch einer seiner genuinen Stärken, nämlich dem Abschluss aus der zweiten Reihe beraubt.
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Antwort erstellen         
Danke von