Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  14.01.2018, 23:42   # 14
E.B.
Dipl. Eremit (erem.)
 
Benutzerbild von E.B.
 
Mitglied seit 19.10.2014

Beiträge: 2.946


E.B. ist offline
Zitat von }Gentleman{
Zitat von Intoleranzistnichtok
und der einzige Wunsch an solche Gläubigen die dauernd von Ehre und sonstigem Scheiss reden wünsche ich eine Rückkehr in die Sahara, da können sie sich austoben
So schauts aus.  Das Lunchpaket für unterwegs würde ich ihm sogar noch einpacken.
Man ist ja kein Unmensch.
Für 2.5h Flug brauchst kein Lunchpaket, ein Sixpack Wasser tut es auch, am Zielort wahrscheinlich sogar besser.

Ich hab sowas ja schon mal vorgeschlagen, s.a. Signatur. Wahrscheinlich bin ich nur empfindlicher (oder realistischer?) und deshalb zu früh dran... egal, der Rückschwinger ist unterwegs.
Ich kenne mittlerweile zwei Flüchtlingshelfer persönlich, die die Schnauze gestrichen voll haben, und die hauen Text raus, da wäre mir der Nahdsistempel fast ausgekommen. Feine Jungs, die waren auch beim Oderhochwasser helfen, und einer in Deggendorf, als da Land unter war. Und vor zweieinviertel Jahren haben die halt Flüchtlingsunterkünfte aufgestellt. Und jetzt muss man aufpassen, dass das Gespräch weiträumig das F-Thema umfährt, sonst geht es wieder los.

Und so wird in 1-2 Jahren wahrscheinlich bloß dann wieder übertrieben und gleich alle Nichtarier alle mit rausgekegelt. und dann fragt sich wieder jeder wie es soweit kommen konnte... was mich mit meiner buddhistischen, asiatischen Freundin nicht wirklich glücklich stimmt.

Der syrische Elektriker aus dem Nachbardorf will hier noch einen Kurs fertigmachen, und dann geht es wahrscheinlich in den Libanon, da ist der größte Teil seiner Familie gestrandet. Syrien scheidet irgendwie aus, er meinte, das Dorf ist nur noch Bombentrichter und Autowracks. Er sieht das wie ich, dass die ganze Geschichte die falsche Abzweigung genommen hat, wörtlich: is set on the wrong tracks, spätestens seit dem Breitscheidplatz. Das einzige was ihm nicht in den Kopf will, ist, dass so viele "Syrer" hier als Syrer reingekommen sind, weil das müsse man doch sehen und vor allem an der Sprache hören, das das keine Syrer sind.

Warum ist es denn nicht möglich Religionsfreiheit als "frei von Religion" zu lesen, das Islam-Dingens exakt wie das Scientology-Dingens zu behandeln (nämlich als faschistoide Sekte), und die Rauswerfens-/Überwachenswerten nicht anhand von Nationalität und/oder Hautfarbe zu bestimmen, sondern nach religiös motiviertem Äußeren, Aussagen und Handlungen?
__________________
Things fall apart, the centre cannot hold, mere anarchy is loosed upon the world.
Antwort erstellen         
Danke von