Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  09.12.2017, 01:33   # 3695
didavi
---
 
Mitglied seit 13.02.2016

Beiträge: 147


didavi ist offline
@Louis111
Bekommt ein deutscher Arbeitsloser oder Hartzler sein Geld auch ins Ausland überwiesen .. ?!?
Ich denke nicht. Aber das Kindergeld ist was anderes. Das Kindergeld kriegen ja nicht die Kinder ins Sparschwein, sondern das ist für die Eltern (die es dann den Kindern zugute kommen lassen). Sofern diese in Deutschland leben und arbeiten oder gearbeitet haben, spricht eigentlich nichts dagegen, dass man diesen Eltern (die auch Steuerzahler sind oder es mal waren) das Geld für die Kinder gibt. So ist das gedacht, weil man eben davon ausgeht, dass diese Eltern sich dann wenigstens finanziell um die Kinder kümmern. Einzelprüfungen, ob diese Fernversorgung der Eltern für ihre Kinder dann erfolgt gibt es meines Wissens nach nicht, wäre auch ein ziemliches bürokratisches Monster.

Generell bin ich aber für die Abschaffung des Kindergeldes. Die Gelder sollten direkt in Kita oder Grundschulen fließen, wo es den Kindern direkt zukommen kann. Obs die Eltern versaufen oder verjuxen weiß eben auch keiner, selbst wenn Eltern und Kinder alle in Deutschland leben. Der Sozialstaat muss so gestrickt sein, dass kein Sozialneid aufkommt. Da schimpfen ja diverse Gruppen gegen andere Gruppen, Reiche gegen Arme, Inländer gegen Ausländer, das Übliche halt. Das sollte man unterbinden, den Leuten gar nicht erst die Möglichkeit geben sich gegenseitig anzufeinden. Der Sozialstaat sollte die Kinder schützen und nicht als Waffe missbraucht werden können für diverse Gruppierungen und ihre Propaganda.