Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  24.05.2016, 18:22   # 19
Beagle Boy
Panzerknacker
 
Benutzerbild von Beagle Boy
 
Mitglied seit 29.04.2016

Beiträge: 29


Beagle Boy ist offline
Aber was hat das mit der Gästezahl und den Mädels zu tun?
Na gut, ich will mal versuchen, es zu erklären:

Die Pauschalclubmädels bekommen für jeden Gang aufs Zimmer einen Chip. Nach Feierabend wird dann Kassensturz gemacht: zuerst werden die Fixkosten abgezogen, der Rest wird an die Mädels verteilt. Erstmal wird der Betrag durch die Anzahl der Chips geteilt. Wenn also 3000 Euro im Topf sind und 150 Chips ausgegeben wurden, ist jeder Chip 20 Euro wert; ein Mädel, das abends 12 Chips vorlegen kann, bekommt also 240 Mäuse ausgezahlt. Was passiert, wenn die Mädels nun rumbaggern würden wie blöde und doppelt so viele Chips, also 300, machten?

Genau, dann käme es zur Inflation; jeder Chip wäre dann nur noch 10 Euro wert. Sie müssten für denselben Lohn doppelt so viel arbeiten. Und da sie sich natürlich möglichst teuer verkaufen möchten, bremsen Sie die Gäste aus. Wenn wenig Gäste da sind und der abendliche Jackpot klein ausfallen wird, halten sie sich versteckt, sitzen stundenlang in ihrer Garderobe und quasseln. Da sind sie alle solidarisch. Die Inflation bleibt aus, kurzfristig geht ihr Kalkül durchaus auf. Langfristig aber nicht, denn die Gäste langweilen sich natürlich, bleiben weg und der Umsatz sinkt.

Es wäre hier die Aufgabe der Thekerinnen, die Mädels aus ihren Verstecken zu scheuchen und auf die Sofas zu setzen. Würden sie das konsequent machen, wären die Pauschalclubs ständig brechend voll. Man würde täglich ein Dutzend Gäste wegen Überfüllung abweisen müssen. Aber die Thekerinnen schlagen sich meistens auf die Seite der Mädels, z.B. Anke und Elke in Münster oder Maria in Dortmund. Dadurch reduzieren sie langfristig den Umsatz und schaden ihrem Arbeitgeber.

Die aktuelle Preiserhöhung dürfte den Effekt noch verstärken. Die Gästezahl wird sinken und die Inflationsbremse der Regelfall sein.

Ich war bisher etwa ein Dutzend Mal in den Pauschalclubs. Das Paradoxe war: an Tagen mit hoher Gästezahl war es oft einfacher, Mädels auf Zimmer zu schleppen, als an schlecht besuchten Tagen. Allerdings musste man sie schon vor dem Thekenraum abfangen.

Ich habe die Pauschalclubs abgehakt. Meine Zeit ist mir zu schade dafür.
Antwort erstellen