Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  17.09.2018, 18:24   # 5
Hotguy26
 
Mitglied seit 19.06.2010

Beiträge: 1.034


Hotguy26 ist offline
Das ist nicht "nur" ein Potenzprodukt sondern allgemein ein Nahrungsergänzungsmittel für Sportler ect.
Es soll in gewissen Studien an Tieren eine erhöhte Fortpflanzungsrate gegeben haben aber das kann jeder selber lesen.
Mir geht es mehr um den etwas euphorisierenden Effekt - ähnlich wie Koffein aber auf anderes Basis.
Wenn man schwer trainiert hat hilft es einem ein bisschen über den Hangover und gibt Energie.
Angeblich ist dies auch der Effekt wo es die Leute den ganzen Tag in großen Mengen konsumieren (in den Anden) da in höheren Berglagen die Luft dünner wird und die Leute eher von Müdigkeit und den ganzen Folgerscheinungen geplagt werden (unter anderem die Bettgeschichte).
Ganz einfach gesagt das Zeug tritt ein bisschen aufs Gaspedal wenn man träge wird.
Kein Wundermittel aber ich geb mir jeden Tag nen Löffel in Pulverform schon seit längerem...
Von der Pillenform halt ich nichts - das Pulver schmeckt nach Erdnuss und man kann es morgens mit Saft runterspülen.Das erspart Zeit man bekommt ne größere Menge in kurzer Zeit runter.
In einem geschlossenen Gefäß verliert gar nichts seine Wirkung.
Wer wirklich ernte Probleme hat sollte da nicht zuviel erwarten.Maca ist nur ein Naturprodukt und dem entsprechend kein Wundermittel.
Ich finds ok da ich nichts von Pillen halte.
Antwort erstellen