Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  24.08.2010, 01:02   # 454
LucaB
.|.
 
Benutzerbild von LucaB
 
Mitglied seit 08.11.2005

Beiträge: 792


LucaB ist offline
auch wenn es euch hier absolut nich weiter bringt aber, der rumänische Landesteil hinter den Carpaten oder hinter Transylvanien (von uns aus gesehen) heißt auch Moldavien. Dann kommt die rumänische Landesgrenze (früher zur UDSSR) und nun kommt republik moldavien. Im Rumänischen wie auch im Deutschen gibt es in der Umgangssprache keinerlei unterscheidung.
Wenn sie also sagt, dass sie aus Moldavien kommt und das nicht näher eingrenzt, tja; wird es schwierig.
Einzige Unterscheidungsmöglichkeit bestünde darin sie etwas sagen zu lassen. Kann man da eher etwas latein oder italienisch raushören ist sie wohl aus dem rumänischen Landesteil. Gelingt dies nicht und es hört sich vom klang her eher wie russisch oder zumindest eher slavisch an, ist sie wohl eher aus der rep. Moldawien.
Als Annäherung könnten man da auch Französisch und Elsäschisch vorbringen. Französisch hört sich eben französisch an (ach nee) ind Elsäsisch ist wie französisch nur mir deutschen Wörtern.
So wenn ich mir aber die Bilder gerade eben auf der Hawaii Site ansehe und mich recht entsinne, sprach sie mal ein paar Worte als ich in der nähe saß und das war dialektfreies rumänisch also rumänin.

Puh, was tut man nicht alles für die Völkerverständigung.
Antwort erstellen