Thema: AFD
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  07.01.2018, 11:35   # 704
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Der jüngste verbale Fehltritt

eines AfD-Politkers, nämlich die "Halbneger"-Affäre des Herrn Jens Maier, ist wiedermal "archetypisch" für diese "hehre Vaterlandspartei".

Warum ?

Weil es, wieder einmal, nach dem typischen "AfD-Strickmuster" verläuft.

Irgendein beliebiger AfD-Politiker (meistens aus der "zweiten Reihe") lässt, ohne gegebenen tagespolitischen Anlass oder Bezug (zumindest war mir nicht bisher nicht bekannt, dass der Sohn von Boris Becker ein fester Bestandteil unserer Politlandschaft ist), öffentlichkeitswirksam einen mindestens polarisierenden bis geschmacklosen Spruch los.

Was dann folgt sind "halbscharige", unglaubwürdige Distanzierungen der Parteispitze, oder der Verweis auf "Missverständnisse" und die "Lügenpresse" usw., usw.

Persönlich glaube ich dabei nicht mehr an "Dummheit" oder "Zufall", sondern halte diese Aktionen mittlerweile für eine Art, geplantes und vorsätzliches, "Politbarometer" der AfD, sprich ein Austesten, was man sich mittlerweile an rassistischen oder sonstigen Rechtsauslegersprüchen, wieder "leisten" kann, ohne dass die Wogen der Empörung zu hoch schlagen.

Beispiele dafür hatten wir in den letzten zwei Jahren genug dafür.

Was auf jeden Fall dabei funtioniert ist, dass die Spaltung der Gesellschaft, bezüglich dieser Themen weiter erfolgreich vorangetrieben wird.

Das kann man auch hier im Forum, an den Beiträgen in diesen politischen Threads erkennen, wenn selbst User mit einem hohen Grad an Allgemeinbildung, alle möglichen geistigen Verrenkungen bemühen, um Herrn Gauland zu "erklären"...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Danke von