Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  09.02.2017, 17:12   # 9236
Yannik
Rastafari
 
Benutzerbild von Yannik
 
Mitglied seit 22.11.2012

Beiträge: 1.229


Yannik ist offline
Wohl wahr, wäre schön gewesen, Drittligist, Viertelfinale, der ein oder andere hat schon davon geträumt endlich mal wieder ein Pflichtspiel gegen die ungeliebte rote Konkurrenz von der Säbener austragen zu können, aber was solls?

Wie Into schon schreibt, man sollte die Kirche doch einfach mal im Dorf lassen. Drei Spiele waren es bis jetzt in der Rückrunde, wenn ich mich nicht irre. Davon war eins durchaus ok, das, wohlgemerkt, noch ohne Neuzugänge gewonnen wurde. Die Spielweise und der Einsatz war da in Ordnung. Der Trainer hat dort und in der Vorbereitung darauf schon nachweisen können, dass er Ahnung hat und auch eine Idee, wie die Zukunft zumindest auf dem Platz ausschauen soll und diese auch den Spielern vermitteln zu können.

Die anderen zwei Spiele, also mit einem neu zusammengewürfelten Haufen, waren sowohl von Auftritt als auch Ergebnis her schlecht, der Einsatz jedoch hat in weiten Teilen gestimmt. Dass nach anderthalb Wochen Zusammenspielen, ohne die Möglichkeit von Testspielen wie in der Vorbereitung, mit den sicherlich gegebenen Verständigungsschwierigkeiten, der Stand der Dinge einfach so ist wie er ist, ist keinesfalls verwunderlich. Ich glaube auch nicht, dass sie im kommenden Spiel den Gegner an die Wand spielen, im übernächsten wahrscheinlich auch noch nicht, nur dann sollten sie langsam anfangen zu punkten, die Luft wird ja von Spieltag zu Spieltag dünner, und auf einen Showdown zum Finale wie in den letzten zwei Jahren, darauf kann jeder, denke ich, gut verzichten.

Mut machen sollten den Löwen die neuen Spieler, dieser Ba ist schon eine richtige Kante hinten drin, der gefällt mir richtig gut. Da wird's finster, wenn der auftaucht. Ebenfalls sehe ich ein Riesen-Potential bei Amilton, da ist Tempo, Technik und vor allem auch Leidenschaft en gros vorhanden. Wenn das Zusammenspiel mit seinen Nebenleuten mal funktioniert, dann ist der Kerl eine Waffe. Auch der knipsende Wickinger hat eine ungemeine Qualität, hat man bei seinem leider bislang einzigen Tor durchaus unter Beweis gestellt, wichtig bei ihm wird nur sein, dass er genügend Vorlagen bekommt, ein klassischer Strafraumstürmer eben. Lumor fand ich bislang noch nicht so dolle, aber wer weiss, besser als Wittek (was zum Geier hat sich der Trainer eigentlich dabei gedacht, den ins Mittelfeld zu stellen, ich dachte immer, das sei eine Position für die eine gewisse Grundintelligenz und Spielverständnis vonnöten ist) wird er allemal. Auf Boya bin ich schon mal gespannt, da hört man ja viel Gutes trotz seines jugendlichen Alters und Ribamar geht ja auch noch fast als Neuzugang durch, ich denke, von dem sehen wir bald auch noch mehr, die Anlagen dazu sind ja durchaus vorhanden.

Wo Chancen sind lauern aber auch Gefahren, und die sind nicht zu knapp. Wie wird das Umfeld reagieren, wenn weiterhin die Ergebnisse nicht stimmen, wie lange hält sich der Investor zurück? Wie lange dauert es, bis sich die Mannschaft gefunden hat, bis sie zumindest einigermassen eingespielt ist? Wie funktioniert die Verständigung zwischen Spielern, Trainerteam und Umfeld bei so vielen Nationalitäten? Wie lange halten die Reservisten die Füsse still? Die Antworten darauf werden wir in den kommenden Wochen bekommen.

Wir hier zumindest sind uns unisono einig, dass jetzt erstmal Geduld gefragt ist, dass man schlechte Spiele und auch unzureichende Ergebnisse wird akzeptieren müssen. Die Preisfrage wird sein, wie lange diese Phase dauern darf, die Konkurrenz schläft nicht und irgendwann ist dann auch der Point of no return erreicht. Wenn sie nicht bald anfangen zu punkten, dann wird der Traum von einem Pflichtspiel gegen die Roten ein Traum bleiben, wenn auch ein feuchter....
Antwort erstellen         
Danke von