Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  02.05.2017, 14:59   # 9365
kuching
Immer auf der Jagd
 
Benutzerbild von kuching
 
Mitglied seit 25.09.2006

Beiträge: 4.700


kuching ist offline
Götterdämmerung

Ob das noch ein Nachspiel haben wird, dass was da angeblich während des Spiels zwischen den beiden Trainern passierte, weiß ich nicht. Angeblich soll Pereira den Mittelfinger Richtung Lieberknecht gezeigt und ihn zudem auch noch „Hurensohn“ genannt haben. Na ja, hätte er ihn wenigstens „Sohn einer Sexdienstleisterin“ genannt, dann wäre das hier sicher mehrheitskompatibel…

Fast schon egal, wie es nun auch wirklich gewesen ist, die negativen Schlagzeilen über den TSV reißen nicht ab. Müßig, das alles nochmal hier aufzuführen, es ist ja schon rauf und runter durch die Presse gejagt worden. Es scheint so, als seien Sympathien für den Verein bei Dritten aufgebraucht. Das jahrelange Chaos, der Einstieg eines nicht unumstrittenen Investors, die daraufhin folgende katastrophale Außendarstellung und die wenig erkennbare Linie – eigentlich erst ab der Saison bzw. ab der Rückrunde – führen jetzt wohl über die Klippe in den Abgrund.

Dann werden sich sicher einige die Hände reiben und sofern es sich um Zweitligisten handelt, kann man ihnen das kaum verdenken, ihnen, die in vielen Jahren versuchen mit bescheidenen Mitteln nach vorne zu kommen, die Klasse zu halten oder was auch immer. Letztendlich machen die fast alle einen besseren Job, etwas langweilig zwar und nicht Schlagzeilen produzierend, aber solide und seriös, soweit das in dem Geschäft überhaupt geht. Und wer 10 Mio. in der Winterpause investiert, der muss sich den Spott gefallen lassen, auch wenn darunter ein Ewald Lienen ist, der einst einfach abgehauen ist…

Hinzu kommt, dass gerade in dieser Saison die Jugendmannschaften des TSV absteigen bzw. kurz davorstehen. Die allseits hochgelobte Jugendarbeit, das einzige was noch funktionierte beim TSV, die geht nun auch den Bach runter und wenn der Abstieg aus Liga II kommt, dann wird alles das einfach implodieren.

Ich glaube nicht mehr an den Verbleib in Liga II. Wie Buffalo Bill schon so richtig in seinem Spielbericht schrieb, es fehlt uns das „Momentum“. Alle Anzeichen deuten auf einen Abstieg hin. Durchhalteparolen von der Führung, dem Trainer, der Mannschaft. Was sollen sie auch anders sagen? Wenigstens scheinen sie mit Pereira bis zum Ende gehen zu wollen. Biero darf eh nicht mehr, der hatte seine 3 Spiele schon vor Weihnachten…

Die Presse wird nach dem Abstieg über den TSV herfallen, der ein oder andere Konkurrent auch. Lieberknecht hatte ja schon bei oder vor der PK so leise Andeutungen gemacht… 3 Spiele noch….

Völlig irrational, ich weiß…aber ich werde nicht zum Endspiel gegen Bochum gehen, keinen Live-Ticker, keinen Spiel im Internet schauen, gegen DRS auch. Bisher habe ich bei den nicht zu vielen Spielen des TSV, die ich gesehen habe - bis auf eines glaube ich - nur Niederlagen begleitet. Irrational, rational? Scheißegal…vielleicht „hilfts“ ja….
Antwort erstellen         
Danke von