Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  05.08.2018, 11:30   # 9988
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe
 
Benutzerbild von Buffalo Bill
 
Mitglied seit 25.10.2002

Beiträge: 30.386


Buffalo Bill ist offline
so muss ein ausverkauftes Stadion ausschauen ...

  FOTO anklicken und größer / schärfer machen  
Bild größer / schärfer machen.
im Gegensatz zu dem amputierten Etwas aus der Vorsaison war „das Sechzger“ heute fast wieder eine vollwertige, auf allen Rängen belegte Arena geworden …

mit der Belegung aller Blocks wurde das „neue“ Fassungsvermögen auf 15.000 angehoben …

die erste Neuigkeit beim heutigen Drittliga-Heimauftakt …

wenn man aber bedenkt, dass vor 30 Jahren im etwa gleichen Ausbauzustand noch 30.000 … … und nochamal 30 Jahre früher … … aber lassen wir das …


die zweite Neuigkeit … noch nie war es an Weihnachten so heiß wie heute …

und heiß war es heute weißgott … gemessene 38 Grad im Schatten in der Stehhalle …

und Weihnachten muss heute auch sein … bei einem 5:1-Heimauftakt gegen Lotte …

also irgendein Feiertag jedenfalls ganz bestimmt …


5:1 gegen die Sportfreunde Lotte also …

einen ausführlicheren Spielbericht erspare ich mir angesichts der live-Übertragung in BR 3 …
wen`s interessiert, der hat`s gesehen … … wen nicht, …

aber eine Leistungseinschätzung sowohl des Teams als auch der einzelnen Spieler sollte zu Beginn einer Saison schon erlaubt sein …
eine vorläufige Kaderanalyse quasi …

während einer verhaltenen Anfangsphase merkte man schon, dass das hier eine andere Liga ist … robuster, vor allem technisch und noch mehr taktisch stärker als dieser Hundefußball in der Regionalliga gegen Buchbach, Pipinsried und Seligenporten …

dabei versteige ich mich aber auch gerne zu der Prognose, dass die Sportfreunde aus Lotte wohl eher nicht im oberen Tabellendrittel mitkicken werden …

was dann folgte, war – gerade bei diesen Temperaturen – ein optimöser Spielverlauf …

nach einer knappen Viertelstunde das 1:0 durch einen Kopfball von Neuzugang Simon Lorenz nach einem Standard aus dem rechten Halbfeld …

nach wenig mehr als 20 Minuten das 2:0 durch einen gefühlvollen Schlenzer von Adriano Grimaldi nach einem bösen Torwartfehler, mit dem ihm der Ball muastergültig serviert wird …

3:0 knapp nach der Pause durch einen haargenau ins lange Eck gelegten Flachschuss von Sascha Mölders nach mustergültiger Grimaldi-Vorarbeit …

4:0 zur Mitte der zweiten Halbzeit … der Standard fats eine Kopie des 1:0 … Grimaldis Kopfball wird durch den Keeper der Lottis zwar noch geblockt, aber Felix Weber vollendet am langen Eck aus kurzer Distanz …

den Schönheitsfehler zum 1:4 der Lottis zehn Minuten vor Schluss hätte es zwar nimmer `braucht … aber in seiner Vollendung war der Konter auch sehenswert …

das müssen sie noch büßen“ brüllte ich meinem Nebenmann in dem Tollhaus Stehhalle zu … … Raunen hätte da ja kein Mensch mehr verstanden …

und genau so kam es auch … in den Schlussminuten brachte eine schöne Kombination der eingewechselten Efkan Bekiroglu und Stefan Lex durch einen Flachschuss des letzteren das 5:1 …

das war`s … wieder einmal ein legendärer Fußballnachmittag auf Giesings Höhen …

der wird als die Hitzeschlacht schlechthin in die Annalen eingehen ….


spannender als das Spiel ist oftmals nur das Balgen der Kiddies in der ca. 6 – 8 m breiten asphaltierten Fläche vor der ersten Sitzreihe der Stehhalle …
die warten nämlich auf die mit Pfand bewährten Plastik-Bierbecher, die gerade heute in bemerkenswert hoher Anzahl großzügig ebendorthin geworfen wurden, um die Steppkes ihr Taschengeld aufbessern zu lassen …
einige laufen mit Becher-Stapeln umher, die sie selbst weit überragen …
ein Krokodil-Becken oder eine Löwengrube (sic!) ist nix dagegen …
da bekommst Du ein Rugby-Spiel gratis mitgeliefert …
und auch das ist Sechzig …



ach so, die Einzelkritik bzw. Kaderanalyse hatte ich ja noch versprochen …

fangen wir mal – Überraschung – im Tor an …

auch heute spielte wieder Hendrik Bonmann … Aufstiegskeeper Marco Hiller bleibt auf der Bank …

Bonmann wie schon in Lautern fehlerlos, war aber auch kaum gefordert … beim Gegentreffer chancenlos, bei einem Getümmel im Strafraum nach einer Ecke a bissi planlos … aber alleine seine körperliche Präsenz ist beruhigend …

Herbert Paul, der Neuzugang aus Schweinfurt rechts hinten … technisch a bissi limitiert, lässt Bälle prallen … spielt deshalb auch lieber nach hinten als nach vorne … ein Unsicherheitsfaktor … vielleicht sollten wir da doch eher wieder auf Eric Weeger zurückgreifen … ?

machen wir mal mit dem linken Innenverteidiger weiter … Simon Lorenz, der Jan Mauersberger schon in Lautern in der zweiten Hälfte vertrat … dem Vernehmen nach ist die Leihgabe aus Bochum hochveranlagt … … steht gut, ist schnell und läuft gegnerische Steilpässe gut ab … dazu der Kopfballtreffer zum 1:0 … der beginnt, sich unentbehrlich zu machen …

Felix Weber, unser gesetzt scheinender Kapitän … souverän und sicher … auch er mit einem Tor zum 4:0 …

da wird es selbst für einen Mann wie Mauersberger schwer … auch er in der Luft eine Macht … sein Stellungsspiel … also, in der Innenverteidigung haben wir schonamal kein Problem …

Phillipp Steinhart hinten links … der Standard-King … die Freistöße aus dem Halbfeld vor dem ersten und vierten Tor kamen von ihm … … diese fiesen Dinger, die aufs Tor zudrehen, und auch dann noch, wenn keiner drankommt gefährlich aufs Tor gehen …
allein deshalb muss er schon gesetzt sein … seine Defensiv-Performance ist auch anständig …
Christian Köppel bleibt sein back-up …

die „6er“ … heute spielten Quirin Moll und Daniel Wein … sicher die „erste Besetzung“ …

Moll als umsichtiger Spieleröffner, der sich nach Ballgewinn als „Quarterback" zwischen die beiden Innenverteidiger zurückfallen lässt und aus der Tiefe aufbaut …

Wein als giftiger Balleroberer …

mit Aaron Berzel haben wir da noch einen vielseitig (auch in der Innenverteidigung) einsetzbaren, kampfstarken Mann in der Hinterhand …

die Außen …

rechts heute Alessandro Abruscia, der Neuzugang von den Kickers aus Stuttgart … viel unterwegs und trickreich … vor allem aber mit saustarken, scharfen und gut getimeten Flanken … darf so weitermachen …
Benjamin Kindsvater in der Hinterhand … heute nach einer Stunde gekommen, machte auch er noch eine Menge Betrieb …

links Nico Karger … auch wenn es heute nicht sein Spiel war, steht er außerhalb jeder Diskussion …

Stefan Lex – auf beiden Flügeln einsetzbar – kam spät und machte dennoch (s)ein Tor …

mein lieber Schwan, um die Auswahl beneide ich den Daniel Bierofka nicht … ganz uneigennützig …

vorne drin … über Sascha Mölders ist alles gesagt … ein Tor hat er wieder gemacht …

aber zusammen mit Adriano Grimaldi, einem riesigen Brocken da vorne, der die Bälle hält, ablegt und verwertet, ein Tor gemacht und zwei weitere aufgelegt hat, ist das eine Weltmacht …

und dann ist da noch ein Markus Ziereis auf der Bank …

die Einwechslungen … zu Benni Kindsvater und Stefan Lex haben wir schon was gesagt …

der letzte, Efkan Bekiroglu … 20 Minuten für den alten Mann Sascha Mölders ... … für mich der absolute Knüller … … jetzt verstehe ich, warum sie den schon letztes Jahr von den kleinen Datschis unbedingt haben wollten …
von der Anlage her ein klassischer 10er … aber auch groß und schnell, mit raumgreifendem Schritt … technisch saustark … sehr gutes Passspiel …
den Mann sehen wir nächste Woche in der Startelf …
und der wird noch `ne ganz große Nummer – da denkt Ihr noch an mich …

weiter in der Hinterhand haben wir noch „Aufsteiger“ wie Eric Weeger, Simon Seferings oder Nico Helmbrecht …

damit lässt sich schon was anfangen …

dennoch tun wir gut daran, nicht gleich wieder in Euphorie auszubrechen …

die Sportfreunde aus Lotte sollten nicht der Maßstab sein …

aber gut zu wissen, dass es solche auch gibt …

eine sorgenfreie Saison würde mir schon reichen …

in einer 20er-Liga, in der vier Teams absteigen werden, muss die untere Hälfte schon gewaltig nach unten schielen …

nicht zu denen gehören zu müssen, sollte das höchste der Gefühle für heuer sein …

jetzt unter der Woche in Osnabrück … und nächsten Sonntag schon wieder daheim gegen den Co-Aufsteiger aus Uerdingen mit Stefan Aigner …

danach kennen wir schon a bissi die Richtung …

__________________
BB
Willywirt
Dichterfürst
Comte De la Voile


Da Preiß` redt sein` ganzn Denkvorgang mit,
da Bayer gibt bloß as Ergebnis bekannt ...

Da Bayer hoit liaba as Mai, bevor à`an Schmarrn redt,
da Preiß` redt liaba an Schmarrn, bevor à`as Mai hoit ...

À g`wamperter Bayer is à gstand`ns Mannsbuid,
à g`wamperter Preiß` is à fette Sau ...
Antwort erstellen         
Danke von