Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  09.04.2018, 18:20   # 607
Aufkleber
...klebt sich gerne fest
 
Mitglied seit 30.03.2018

Beiträge: 1.135


Aufkleber ist offline
Ergänzung zu meinem gestrigen Testbericht

Mein gestriger Testbericht zum FKK Sunshine ist von einigen Kollegen offebar negativ aufgenommen worden und hat sich offenbar nicht mit ihren Erfahrungen gedeckt. Unterschiedliche Wahrnehmungen zu einem Club sind nichts schlimmes - für einen solchen Erfahrungsaustausch ist schließlich ein Forum da. Kontroversen sind das Salz in der Suppe eines jeden Diskussionsforums. In diesem Sinne danke ich dir auch für deine Meinung zu meinem Bericht, williwutz.
Nachdem mir hier aber auch vorgeworfen wird, Fake News und Verleumdungen zu verbreiten, möchte ich dazu doch nochmal Stellung nehmen und ausführlicher erläutern wie ich zu meinen Einschätzungen / Erfahrungen gekommen bin:

1. Es war kein Erstbesuch - dies hab ich aber auch nicht behauptet. Falls ein anderer Eindruck entstanden ist, hiermit also meine Klarstellung. Mein erster Absatz war als Einleitung gedacht. Die Einschätzungen in meinem Bericht beziehen sich auf zahlreiche Clubbesuche. Tatsächlich war ich bis vor einigen Jahren mehr als nur ein Gelegenheitsbesucher

2.Zur Umkleide: Kennst du auch noch die alte Umkleide? Vor dem großen Umbau? Da waren die Schränke größer! Ich glaube niemand kann bezweifeln, dass die Schränke kleiner und schlechter geschnitten sind, als bei anderen Clubs. Ich sollte wohl das nächste mal besser eine ("Mess")latte mitnehmen

3. Zur Abzockerei von einigen (!) DLs: Woran merkt man, ob man abgezockt wird oder andere Gäste abgezockt werden? Da gibt es schon einige Hinweise, z.B. wenn DLs in einer Zweiergruppe unterwegs sind und Gäste zum Dreier überreden wollen. Bei einem Dreier kriegt eine DL schlielich genauso viel wie wenn sie die ganze Arbeit alleine machen muss - und der Gast ist oftmals auch schneller fertig, oder nicht? Beliebt ist auch das Abfragen von Aufpreisen - obwohl man zuvor einen "Festpreis" ausgemacht hat. Auch immer wieder genutzt werden diverse Zeitspiele: z.B. langes Handtuchholen oder Toilettengang während dem Zimmergang. Auch durch das geschickte Spiel mit den Kronjuwelen kann die DL den Zimmergang verkürzen Die berüchtigte Hurenfalle ist dagegen weitgehend ausgestorben (evtl. noch Anal). Einige andere Tricks gibt es auch noch...
Das andere Gäste dies erfahren mussten, konnte ich schon öfter an ihrem Gesichtsausdruck feststellen (nicht nur im Sunshine). Einmal durfte ich sogar Zeuge eines Streits ums Geld werden (auch nicht im Sunshine). "Hörensagen" gabs auch, doch das war nicht das entscheidende wie ich zu meiner Einschätzung gekommen bin. Man muss auch bedenken, dass gerade im Sunshine viele internationale Gäste sind (Asien, Italien, etc.), aus meiner Sicht mehr als in anderen Städten Bayerns. Und die lassen ordentlich Geld da, da kannst du dir sicher sein - die kommen schließlich nicht mehr wieder und kennen auch nicht die "ortsüblichen" Tarife und Gepflogenheiten (dolle Aufpreise fürs Küssen sind halt normal, oder).

4. Zum Personal: Meine Einschätzung hab ich aufgrund eigener Erlebnisse - wobei ich auch noch nie einen Streit gehabt habe. Ich bin auch noch nie aus einem Club geflogen Die Geschäftsführerin selbst war noch eine der freundlichsten und serviceorientiertesten Personen im Club. Meine Kritik bezieht sich vor allem auf zwei Individuen im dortigen Personal, darunter dem "Glatzkopf", wobei er für seine Haartracht ja nichts kann. Nennen wir ihn also zukünftig besser anders: ich schlage "Hulk" oder "Hodor" vor. Ich habe selbst gehört wie er - auf deutsch und gegenüber einer DL - sich unflätig über Gäste geäußert hat. Es war anscheinend kein einzelner Gast gemeint, aber dennoch finde ich das irgendwie nicht so toll (ich war nämlich dort ein Gast). Wie er sich in seiner Muttersprache äußert, kann ich nur vermuten, das stimmt, aber es ist eine begründete Vermutung. Es ist klar, dass er auch nicht jedes mal zurückgrüsst oder sowas. Ein andernmal musste ich auf meine Pizza seeeehr lange warten, wenn ihr versteht - und es gab keine Entschuldigung.
Wir dürfen alle auch nicht vergessen, dass wir Gäste in einem Puff sind und nicht im Spa eines Wellnesshotels mit fünf Sternen*****. Arrogantes Verhalten des Personals oder auch Gleichgültiggkeit und Ignorieren habe ich zur Genüge auch in anderen Clubs erlebt, teilweise noch schlimmer. In München gehört das Sunshine diesbezüglich wohl sogar noch zu den Besseren!!

Also, ich gebe zu mein Bericht war sehr negativ. Aber er war nicht unwahr oder verleumdnerisch. Diesen Vorwurf weise ich weit von mir. Ich habe nichts erfunden!!! Vielleicht hätte ich die positiven Aspekte mehr herausheben sollen (z.B. Sauberkeit, Optikgranaten, Wellnessangebot, wird beim Abschied nach Taxi gefragt), das ist das einzige was ich im Nachhinein anders gemacht hätte.

Ich hoffe, ihr wisst jetzt, wie ich zu meiner Einschätzung komme. Wenn ihr eine andere Meinung habt ... Leben und leben lassen. Wenn du, lieber williwutz, mit der Enge im Club und im Umkleideschrank zufrieden bist sowie der Hodor ein lieber Freund von dir ist, dann weiterhin viel Spass im Sunshine

Antwort erstellen