Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  08.09.2013, 14:42   # 4
Jan G
Schmieriger Sextourist
 
Mitglied seit 16.05.2012

Beiträge: 58


Jan G ist offline
Restaurants

In Kololi gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Restaurants: internationale, italienische, indische, libanesische, afrikanische usw. Viele Restaurants befinden sich direkt am Strip. Am dichtesten war es für uns zum „Yasmina“, das sich gleich am Anfang des Strips im Gebäude von Apartments Plaza befindet.



Etwa 500 m nördlich vom Strip befindet sich an der Hauptstraße das Shopping- und Dining Center „The Village“. Hier befindet sich unter anderem auch das „Caramel“, wo es unter anderem auch sehr leckere belegte Baguettes gibt. Im Caramel habe ich fast jeden Tag mein nachmittägliches Frühstück genossen.







Ungefähr 150 m südlich vom Strip befindet sich das deutsche Restaurant „Papillon“. Dieses gehört Ilka, einer Deutschen, die zusammen mit ihrem deutschen Ehemann und einem Sohn nach Gambia ausgewandert ist. Ilka serviert deutsche, afrikanische und internationale Gerichte sowie Thai-Food. Die Küche ist bis 23 Uhr geöffnet. Wir haben fast jeden Abend bei Ilka gegessen und es hat uns immer sehr gut geschmeckt. An ihrer Bar hat man auch die Chance, mit deutschsprachigen Gästen in Kontakt zu kommen um sich so ggf. auch mal auszutauschen.








Supermärkte

Ein sehr gut ausgestatteter aber verhältnismäßig teurer Supermarkt mit internationalen Produkten befindet sich im Village.



Nicht ganz so gut ausgestattet – aber für den täglichen Bedarf meines Erachtens vollkommen ausreichend – ist der Safeway-Supermarkt am Ende des Strips.



Daneben gibt es noch mehrere kleinere Märkte. Richtige Einkaufzentren wie man sie auch aus Thailand oder den Philippinen her kennt, gibt es nicht.


Strand

Der Strand von Kololi ist alles andere als ein Traumstrand. Ziemlich verdreckt und an diversen Stellen auch verölt. Und dazu kommen dann noch die Bumster, die einen zum Teil sogar recht hartnäckig verfolgen.

YouTube-Video in Full HD 1080p:

























Etwa 2,5 km südlich am Strand entlang kommt das „Coco Ocean Resort“, eine 5-Sterne-Anlage. Hier haben wir einen Großteil unserer Nachmittage verbracht. Wenn man Essen oder Getränke konsumiert, kann man dort – vor Bumstern geschützt – z. B. die Liegen benutzen und ungestört die Sonne genießen.

















Antwort erstellen         
Danke von