Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  24.10.2017, 19:03   # 207
Gemmazimma
A bissl wos geht imma
 
Benutzerbild von Gemmazimma
 
Mitglied seit 26.07.2014

Beiträge: 2.732


Gemmazimma ist offline
von Epikureer69: Deine Einlassung, dass die Befassung mit den Ursachen und den Hintergründen rund um die Entstehung dieser Terrorgruppe "hanebüchend und menschenverachtend" sei und damit lediglich eine Angelegenheit von "Sympathisanten" der RAF, finde ich ganz schön "dicken Tobak"
@Epikureer69
Den Vergleich von heute mit der damaligen Berichterstattung über die RAF finde ich schon sehr unpassend und über die Formulierung, dass Terroristen 'einseitig verteufelt' wurden, kann ich nur den Kopf schütteln.

Du hast das schon verstanden, dass m.E. nicht die Befassung mit Ursachen der Entstehung der RAF menschenverachtend ist, sondern Rechtfertigungen für Mordanschläge und genau so habe ich es auch geschrieben, also dreh hier nicht das Wort auf der Tastatur um.

Es bringt auch nichts, immer neue Vergleiche heranzuziehen. Folgte man deiner Argumentation, so wäre es auch verwerflich, die N***s zu verteufeln, weil es schließlich historisch nachvollziehbare Gründe für deren Machtergreifung gab. Darüber dass niemand, der sich damit befasst, ob Historiker oder nicht, ein Terrorrregime mit 50-60Mio Toten als Ergebnis gutheißt, sind wir uns hoffentlich einig.

@ el coyote
Von allen Menschen, die ich bisher kennengelernt habe und das waren nicht wenige, kenne ich keinen einzigen, der eine klammheimliche Freude über einen Mordanschlag empfunden hat und bin froh drum, nicht in anderer Gesellschaft (gewesen) zu sein. Die Berichterstattung darüber in den Medien damals hat das jedenfalls entsprechend wiedergegeben, was bei den aktuellen Themen m.E. überhaupt nicht der Fall ist.

Danke von