Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  03.02.2016, 14:02   # 45
kuching
Immer auf der Jagd
 
Benutzerbild von kuching
 
Mitglied seit 25.09.2006

Beiträge: 4.700


kuching ist offline
Kino versus TV-Serie

Das liegt möglicherweise daran (das die Kinos noch voll sind - meine Anmerkung), dass die Vermarktung üblicherweise im Kino startet. Weil damit mehr Geld verdient ist.
Ja und Nein, es werden nicht wenige Filme in den Studios produziert, die nur als DVD erscheinen, was natürlich darauf hindeutet, dass man einen Kinoerfolg nicht erwartet. Geld wird damit immer noch verdient, trotz alledem. Ich denke vielmehr, dass das Kino aufpassen muss, dass es nicht zu einem Abspielort für Einheitsbrei wird, auf jegliches Wagnis verzichtet und damit die Zuschauer ins Heimkino treibt. Neue Filme laufen in allen Kinos fast gleichzeitig und sind in der Masse doch sehr auf Action und Komödie getrimmt. Gutes und klassisches "Drama" werden seltener. Das ist sehr schade, denn für mich gehört ein Kinobesuch mit anschließendem Besuch eines Restaurants oder einer Bar nach wie vor zu den sehr angenehmen Abendveranstaltungen.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass in den Serien, die niemals im Kino laufen werden, mehr riskiert wird und insgesamt - nicht immer - mehr "sperrige" Stoffe gezeigt oder ausgefeiltere Geschichten erzählt werden. Das liegt aber nicht nur und ausschließlich an der zur Verfügung stehenden Zeit. Mittlerweile brauchen gute Serienstoffe die gleiche Entwicklungszeit wie Kinofilme. Nur die Kinofilme sind teurer und Total-Flops wirtschaftlich gefährlicher. Wenn der Pilot einer Serie nicht ankommt, gibt es eben keine Serie. Einen Piloten beim Film gibt es so nicht...

Dennoch müssen die Studios da umdenken, auf Dauer...im Sinne des Kinos....
Antwort erstellen         
Danke von