Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  05.08.2013, 00:11   # 114
spok
 
Benutzerbild von spok
 
Mitglied seit 12.04.2002

Beiträge: 3.821


spok ist offline
"Ich finde so eine Haltung echt souverän" Das ist, was ich meine - so würde man(n) sein wollen, aber die wenigsten würden wohl so sein (können).

"ich wünschte, meine Eltern wären genauso. "
Da stellt sich die Frage: Wie sind sie? Oder anders ausgedrückt: Was veranlasst Dich, die "nackten Tatsachen" nicht zu offenbaren? Oder noch präziser gefragt: Was erwartest Du, wie sie reagieren würden (Konjunktiv !)?

Mir sind eher die Verdrängertypen (als Väter von kommerziellen Liebesdienerinnen) begegnet. Irgendwie weiß Vater schon, was Töchterchen da macht, aber wenn 's ihm sozusagen als "Begleitservice" verkauft worden ist, ist er froh darum, mit keinen weiteren Details gefüttert worden zu sein und erwartet implizit auch, daß das so bleibt... als Gespächspartner oder gar Kummerkasten für dann aus diesem speziellen Beruf enstehende Sorgen und/oder Probleme fällt er hernach allerdings völlig aus - selbst wenn er früher unter anderen Umständen diese Rolle inne hatte und auch ganz vernünftig ausfüllte.

"Ich glaube sowieso, dass die meisten Eltern Schwierigkeiten haben, sich überhaupt vorzustellen, dass ihre Töchter Sex haben ... " Das gilt irgendwie auch umgekehrt. Schon merkwürdig. Oder wer malt sich im Detail aus, wie Mami und Papi zum Höhepunkt taumeln (sofern der von Mami überhaupt relevant ist...)?

Antwort erstellen         
Danke von