Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.05.2015, 10:33   # 15
LeonsFriend
 
Mitglied seit 05.07.2008

Beiträge: 947


LeonsFriend ist offline
Mit dem EP hat das an sich nichts zu tun. Dort war sie zu dem Zeitpunkt nur zufällig. Da will ich nicht dass hier Missverständnisse aufkommen.
Was das "kleinere Übel" ist. Darüber streite ich gerne. Zwangsprostitution oder erpresst. Für beides gilt: lässt Du es EINMAL zu kommst Du so gut wie NIE MEHR raus! Sie hat mir auch gesagt sie will das ein Jahr machen, zuletzt waren es schon zwei. In der Zeit hofft sie offenbar es zu schaffen sich "frei zu arbeiten". Das Arbeit aber nicht zwangsläufig frei macht sollten gerade "wir Deutsche" wissen. Klingt dramatisch. Ist es auch (sehr wahrscheinlich).

P. S.

eigentlich sollte das Girl ja selbst das größte Interesse an der Bereinigung der Situation haben. Wenn sie das nicht hat, dann liegst Du mit der Gesamteinschätzung der Situation möglicherweise nicht ganz richtig.
Dazu muss ich einfach noch was loswerden:

- eigentlich - gibt's eigentlich nicht.
- Deine Implikation (Schlussfolgerung) im zweiten Satz halte ich persönlich für sehr naiv. Sorry. Die Annahme wenn sie das nicht hat lässt sich so schon nicht halten und das dann bezieht sich ja nur darauf, dass die Annahme wahr ist. Das eigentlich im ersten Satz lässt das komplette Folgerunskonstrukt dann letztlich spätestens komplett in sich zusammen stürzen. Natürlich "müsste sie das eigentlich". Hätten viele Deutsche im 3. Reich der Kriegshetze, der Judenverfolgung und Vernichtung nicht "eigentlich" auch widerstehen müssen? Ein hartes Beispiel aber im Grunde das selbe Prinzip: Macht und Druck - durch Manipulation und Gewalt. Und da hilft meine "Hilfe" auch nicht - Isolation und Abspaltung von allem, was einer Hörigkeit oder Abhängigkeit entgegenwirken könnte ist erstes Gebot. In diversen Gruppierungen wie Sekten z. B. ist das nicht anders.

Antwort erstellen         
Danke von