Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  04.05.2017, 19:01   # 431
Edelweiss
 
Mitglied seit 16.05.2012

Beiträge: 43


Edelweiss ist offline
Zitat von Rohrkrepierer
Mein Anwalt bereitet gerade eine Strafanzeige wegen Betruges vor, die wird eh im Sande verlaufen, egal. Zeitgleich wird er aber auch eine Anzeige wegen Steuerhinterziehung beim Finanzamt stellen. Die Gute hat nämlich keinen Cent Steuern an den deutschen Staat gezahlt. Du darfst dich in D an Kindern vergreifen ohne eine Strafe zu befürchten, aber wenn du den Staat fickst, dann fickt er dich doppelt und dreifach zurück. Früher oder später. Wenn sie dadurch in D keinen Fuß mehr auf den Boden bekommt und niemanden mehr abzocken kann, ist das schon ein Erfolg. So lange darf sie noch für 50€ Schwänze lutschen und sich ficken lassen
Klingt gut.

Wenn du die Mittel dazu hast, etwas Geld und/oder gute (!) Rechtsschutzversicherung, dann ist das auf jeden Fall der richtige Weg.
Wie du schon sagst, die 10k Euro kriegst du sehr wahrscheinlich nicht zurück, du wirst eher mit Rechtsanwalt und so weiter drauf zahlen, aber viel wichtiger ist für dich selbst, dass du nicht nach der Auseinandersetzung als verletztes, traumatisiertes, evtl. sogar gebrochenes Opfer zurück bleibst bzw. dich sogar selbst so siehst.
Verarscht zu werden fordert immer die Psyche heraus und ein gutes Mittel damit zurecht zu kommen, ist sich effektiv zu wehren; und sich und anderen Personen zu zeigen, dass man kein Opfer ist und man sich durch so eine Sache nicht kaputt machen lässt.

Eben so wichtig ist es jedoch meiner Meinung nach, nicht seine Persönlichkeit und sein Wesen durch so beschissene Menschen sehr verändern zu lassen.
Dann hätten sie gewonnen und diese Kackmenschen sind es nicht wert, seine Persönlichkeit und sein Wesen aufzugeben.
Es ist das bekannte Problem, was abgewandelt mit Toxikern am Arbeitsplatz oder in der Nachbarschaft immer wieder auftritt.
Um dich effektiv gegen so Menschen zu wehren, musst du manchmal teilweise so werden wie sie.
Was dann zu dem Problem führen kann, dass du gerade die Menschen in deinem Umfeld, die es nicht verdienen, vor den Kopf stösst und nicht gut behandelst.
Das sich Wehren gegen Toxiker ist relativ einfach, sehr schwierig ist es, selbst keiner zu werden bzw. dieses Verhalten, was du im Umgang mit Toxikern brauchst, nur auf Toxiker anzuwenden und bei wertvollen Menschen abzuschalten.

Ist zwar jetzt nicht ganz zutreffend auf deinen Fall, jedoch hoffe ich, dass du verstehst, auf was ich hinaus will.

Lass nicht zu, dass du dich aufgrund der negativen Erfahrung sehr veränderst. Im Umgang mit Verarschern, Abzockfotzen und Toxikern ja, aber nicht generell. Denn das sind sie nicht wert. Und du würdest dir auf lange Sicht damit selbst schaden. Am Anfang merkt man es nicht, denn im Zorn und im Gefühl, es der Fotze zu zeigen, fühlt man sich so gut, dass man völlig ausblendet, dass man sich in negativer Hinsicht gegenüber wertvollen Personen verändert hat.
Und wenn man es merkt, kann es zu spät sein, und die Personen -Freunde, Beziehungspartner etc-, die für einen selbst wertvoll waren, sind weg.
Antwort erstellen