Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  22.08.2017, 20:31   # 27
Gemmazimma
A bissl wos geht imma
 
Benutzerbild von Gemmazimma
 
Mitglied seit 26.07.2014

Beiträge: 2.726


Gemmazimma ist offline
Arrow Für Rollstuhlfahrer

Servus Olili,

Unabhängig von deiner Reiseerfahrenheit allgemein stelle ich mir die Fortbewegung dort allein auf und über Straßen, Gehwegen, in Bars und Restaurants mit Toilettengang unter diesen Umständen schwierig vor. Behindertengerecht ist dort so gut wie nichts, allenfalls der Zugang zu einer Bank. Abgesehen davon ist der Straßenverkehr chaotisch wie so viel in dem Land, Zebrastreifen bspw. sind wirklich nur für Zebras und die verschiedenen Ampelfarben werden allenfalls als Vorschläge angesehen.

M.E. ist man von Seiten eines Reiseveranstalters eher auf den Umgang mit Rollstuhlfahrer eingestellt, deshalb wäre ein Pauschalurlaub einfacher zu bewerkstelligen. Der ist meist aber meist verbunden mit einem All Inclusive Hotel, in die man leider keine Mädels mitnehmen darf. In einem girlfriendly Hotel wiederum wird sich aber niemand um dich und speziell in dieser Hinsicht kümmern.

In Frage kommt wohl nur eine weibliche Betreuung, die nicht an der Zimmertür endet und keine, die mit dir auf Chicajagd geht. Pro Tag müsstest Du mit etwa 2500 Pesos = 50€ rechnen + Durchfüttern + Friseur + Kaufst Du mir dies + Kaufst Du mir das - die Gutmütigkeit wird schnell ausgenutzt.

So jemanden zu finden, der dich am besten am Flughafen in Obhut nimmt, ist nicht einfach. Vielleicht übers Internet, aber da kannst Du auf jemanden treffen, der dir nicht zusagt oder dich gnadenlos abzockt. Es kann aber auch sein, dass ein Mädel für die sichere Einnahme über mehrere Tage dankbar ist. Das abzuklären, wäre wiederum aber live und vor Ort in jedem Fall besser, aber aufgrund der Gegebenheiten nicht einfach.

In der DomRep trifft man auf eine ziemliche Ellbogengesellschaft, in der auf Schwächere wenig Rücksicht genommen wird, außer vielleicht in der eigenen Familie. Der Pauschaltourist, der nur gebuchte Ausflüge macht, spürt davon nicht viel. Ich maße mir nicht an, mich in deine Situation versetzen zu können, aber im Vergleich zu einem Drittweltland ist das in Deutschland dbzgl. wohl viel besser zu handeln, was Du evt. (noch) anders sehen wirst.

Auch die Kriminalität dort ist nicht zu unterschätzen und wie Du schon selbst angedeutet hast, könntest Du als Solotourist mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit und vermeintlich etwas Bargeld tatsächlich leicht zum Opfer werden.

Du schreibst, dass Du auf 'diese Frauen' sehr stehst, was sehr allgemein ist. Es gibt dort von Latinas mit durchschnittlicher Bräune wie bei uns bis tiefschwarze Haitianerinnen übergangslos so ziemlich jede Hautfarbe und Ethnie. Mit einer Ausnahme habe ich die besten Latinas bei uns erlebt, z.B. im SP und im EP Dachau.

Ein weiteres Problem könnte die Verständigung sein, wenn Du nicht ein bisschen Spanisch oder Französisch (die Sprache - in Haiti) kannst, mit Englisch sieht es meist nicht gut aus bei den Chicas. Alle genannten Punkte treffen übrigens auf beide in Frage kommenden Destinationen Boca Chica und Sosua gleichermaßen zu.

Das hilft Dir jetzt alles nicht sehr viel weiter und ich möchte dich nicht von deinem Vorhaben abbringen, aber ohne ein von dir selbst in Spiel gebrachte Betreuung ist das m.E. nicht einfach. Dann ginge es nur noch darum, auf welche Art so jemand am besten zu finden ist.

Antwort erstellen         
Danke von