Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  16.03.2018, 16:31   # 4
Epikureer69
Hedonist
 
Mitglied seit 15.04.2014

Beiträge: 2.332


Epikureer69 ist offline
Horst macht's wieder aktuell...

das Thema dieses Threads meine ich.

Vordergründig könnte man die Debatte, um die jüngste Aussage des neuen Innenministers Horst Seehofer, dass der Islam eben nicht zu Deutschland gehöre, wie FDP-Chef Lindtner, als schlichtweg überflüssig bezeichnen, da er schließlich im gleichen Atemzug auch gesagt hat, die in Deutschland lebenden Muslime gehören sehr wohl zu Deutschland.

Warum also die "Aufregung" ? Klar die AfD brüllt sofort dies sei deckungsgleich mit ihrem Parteiprogramm, womit sie wohl nur Teil eins der Aussage ("der Islam gehört nicht zu Deutschland") gemeint haben können und nicht den Teil zwei, bezüglich der hier lebenden Muslime.

Grüne und "Linke" brüllen jetzt gleich von "Ausgrenzung", was nicht anders zu erwarten war.

Interessant ist allerdings, dass sich Frau Merkel sofort zu Wort gemeldet hat, um nochmals zu bekräftigen, dass wenn die vier Millionen hier lebenden Muslime zu Deutschland gehören, selbstverständlich auch ihre Religion zu Deutschland gehört.

Damit liegt sie ja nur Nuancen neben der Aussage von Horst Seehofer, wenn man ihn komplett aus seinem Interview zitiert.

Der Unterschied liegt wohl ausschließlich in Frau Merkels "Zwangsstörung", welche auch ihre politische Hauptleitlinie darstellt, nämlich der zwanghafte Trieb, es zumindest in der Öffentlichkeit, Allen recht machen zu wollen, wohingegen Seehofer lieber mal "klare Kante" zeigt, auch wenn er dabei immer das Risiko billigend in Kauf nehmen muss, Teile dieser klaren Kante wieder zurücknehmen zu müssen.

Persönlich teile ich die Meinung Horst Seehofers, dass die erfolgreiche Integration von Muslimen eine Sache ist (die ich ebenfalls befürworte) und das kulturelle und religiöse sich "Verbiegen" des Gastlandes eine andere Sache ist, die ich ebenfalls für unnötig halte.

Im Gegenteil, genau dieses "Verbiegen", quasi als nette Geste oder "Kniefall" vor anderen Religionsgemeinschaften und Ethnien, treibt viele Menschen aus der bürgerlichen Mitte zu den Rechtsextremisten und befeuert ganz allgemein auch das Mißtrauen und die Ablehnung gegenüber diesen Menschen. Frau Merkel, die Grünen, die Linken und weite Teile der SPD tun den Migranten auf diese Weise nichts Gutes und genau das müssen sie sich irgendwann, am Ende des Tages, auch auf die Fahnen schreiben lassen...
__________________
"Sex, Fußball und Saufen", wobei im höheren Lebensalter die "Kardinaltugenden" zwei und drei, im Leben eines Mannes immer mehr an Bedeutung gewinnen.

"Man sieht den Splitter im Auge des Anderen, aber nicht den Balken im Eigenen."

Dieses Zitat widme ich meinen besonderen "virtuellen Freunden" hier.
Danke von