Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  18.10.2009, 15:54   # 25
Webmaster
·.¸¸.·´¯`© Tim
 
Benutzerbild von Webmaster
 
Mitglied seit 01.04.2050

Beiträge: 7.463


Webmaster ist offline
Angry SuperGAU - Servercrash am Wochenende


Sorry....

.....und verdammte Schei.......

Wir hatten am Wochenende leider einen SuperGAU........ die Festplatte(n) am Hauptserver sind gecrasht, und leider sind auch die letzten Backups unbrauchbar gewesen, erst das Backup vom 9. Oktober konnten wir vollständig einspielen, was allerdings bei der enormen Datenmenge (mehrere GB´s) unzählige Stunden gedauert hat....

Die schlechte Nachricht zuerst, es fehlen leider die Einträge vom 9.10. (abends) bis zum Servercrash (16.10. nachts) und auch die Upload-Bilder sind weg..... nur die externen, eingebundenen Bilder sind noch da....

Die gute Nachricht, das LH ist wieder online, 99,99% der Daten und Berichte sind gerettet.... und wir bekommen aufgrund dieses Desasters in den nächsten Tagen einen neuen Server, d.h. das LH sollte bald noch viel schneller werden....

Bis dahin werden wir aber einige Funktionen (z.B. Suche) zeitweise deaktivieren müssen, um den Ersatzserver zu schonen.....

Sobald das LH wieder auf 100% läuft bitte ich alle die Lust und Laune (und gerade Zeit) haben, beim "Bilderdienst" mitzumachen....... und die neuesten Fotos der Girls zu posten...... DANKE!!!

lg Tim, Pizzabäcker, Webmaster und Master of Disaster


PS: Für einen Teil des ganzen Desasters bin ich leider auch selbst schuld, ich hatte in der Nacht auf Samstag noch Zugriff auf ein sauberes Last-Minute-Backup, leider war ich zu blöd um mir das runterzuholen..... verdammte Scheiße!!!!!!