Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  13.01.2018, 10:38   # 21
Arob
 
Mitglied seit 19.01.2011

Beiträge: 288


Arob ist offline
Was die Damen machen sollen, kann ich nicht sagen.

Aus meiner Sicht nur so viel: Wenn ein Lusthaus-Bericht mit den Worten beginnt "Hab die 50415-Variante gewählt...", dann lese ich nicht mehr weiter. Ganz einfach, weil mir dieser Bericht keinen Nutzen bringt.
Kein Vorwurf, keine Diskussion, welche Herangehensweise allgemein/objektiv/absolut besser ist - muss jeder für sich allein entscheiden. Und meine Grundsatzentscheidung in dieser Hinsicht steht!

Wenn ich schon Geld für P6 investiere, dann soll das auch ein schönes Erlebnis sein. Wenn ich die Dame noch nicht kenne, sie mir aber

- von der Anzeige her
- am Telefon und
- von Angesicht zu Angesicht an ihrer Arbeitsstätte

ihr Geld wert zu sein scheint, dann möchte ich ihren Service für mindestens 1 Stunde genießen.

Entsprechend sage ich mittlerweile genau so konsequent "Nein", wenn sie an einer der drei vorgenannten Hürden scheitert. Ja, ich gehe auch oft genug unverrichteter, aber auch unbezahlter Dinge aus einem Arbeitszimmer raus, wenn mein Unterbauch während des Gesprächs Warnsignale sendet. Ist manchmal schade um die Anfahrtszeit, aber immer noch besser als gute Zeit schlechter Zeit hinterher zu werfen. Vom Geld ganz zu schweigen.
Antwort erstellen         
Danke von