Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  22.10.2017, 22:54   # 9823
Buffalo Bill
Einmal Löwe - immer Löwe
 
Benutzerbild von Buffalo Bill
 
Mitglied seit 25.10.2002

Beiträge: 30.386


Buffalo Bill ist offline
wiederamal ein gebrauchter Tag ...

… war das heute gegen die kleinen Rothäute …

und nur selten hab` ich so ungern so recht gehabt wie mit meiner Ankündigung, erstamal die Spiele gegen die kleinen Datschis und die kleinen Rothäute (sowie gegen Bayreuth nächste Woche) abwarten zu wollen, bevor wir über klare Vorsprünge, Durchmärsche und g`mahte Wies`n reden …

nach dem 2:3 letzten Sonntag bei den kleinen Datschis nun also heute ein 0:1 gegen die kleinen Roten …

spielbereinigt – die kleinen Schanzer haben eins weniger absolviert – stehen wir nur noch mit drei Punkten Vorsprung da … so schnell kann`s gehen …

dabei hätte das heute wirklich nicht sein müssen …

die Roten hatten zwar vielleicht anfangs a bissi mehr vom Spiel – wir hatten aber die eindeutig besseren Chancen …

aber wie so oft: wenn Du sie ned reinmachst …

die erste Hälfte können wir getrost vergessen …

die mit einigen Nachwuchs-Profis angetretenen Roten hatten vielleicht öfter den Ball – a bissi was von Pep-Depp-Style … aber keine Chancen …

wir hatten zwar vielleicht zwei halbe … aber die hatte ich schon vor dem Spiel …

pünktlich zum Wiederanpfiff flippten dann die depperten roten Psychos in der Ostkurve durch und zündeten Pyros …

kein Wort über diese Hirnamputierten …

jedenfalls war das der Auftakt für ein doch deutlich muntereres Spielchen, das endlich wie ein Derby aussah …

zehn Minuten nach der Pause nimmt Sascha Mölders die Kugel nach einem langen Pass von halblinks am Elfer schön mit der Brust an und schießt mit links … der Keeper der Rothäute wehrt mit dem rechten Fuß ab …

und nur fünf Minuten später eine schöne Flachpass-Kombination von rechts über Daniel Wein und Sacha Mölders ins Strafraumzentrum zu Markus Ziereis, der noch einen Verteidiger aussteigen lässt und frei vor dem Torwart steht … um ganz schwach links am Tor vorbeizuschieben …

eine 1.000 %-ige …

er ist und bleibt eben ein kleiner Chancentod …

und dann kam es eine Viertelstunde vor Schluss wie es kommen musste …

zuerst kann Marco Hiller noch einen Distanzschuss aus zentraler Position spektakulär zur Ecke klären …

aber schon in der nächsten Szene ein katastrophaler Fehlpass von uns aus dem Zentrum auf die eigene rechte Abwehrseite … eine Rothaut schnappt sich den Ball und geht damit bis zur Grundlinie durch … flank lang und hoch … und am langen Pfosten bleibt einer mutterseelenallein gelassen … der netzt sicher ein … 0:1 …

danach ging leider nimmer viel zwingendes für uns …

Sascha Mölders wurde ein Tor aberkannt, weil er offenbar den roten Keeper im Fünfer geschubst hatte …

dabei sind das doch alle Gschubste …

zu allem Überfluss dann auch noch eine Rote Karte gegen Nico Helmbrecht …
für ein – aus meiner Sicht – Allerweltsfoul im Mittelfeld … dämlicherdings aber genau vor dem Lagerfeuer der Roten, die natürlich alle wie von der Tarantel gepiekst aufsprangen …

Gelb hätte gereicht …

aber an diesem Maßstab gemessen müssen sie in dieser Liga jedes unserer Matches nach einer Stunde abbrechen, weil der Gegner nimmer genug Leut` auf dem Platz hat …

naja, jedenfalls ging dann erst recht nix mehr und die Rothäute schaukelten das 1:0 einigermaßen locker in ihre Wigwams …

einmal mehr unvergleichlich war die Stimmung auf den Rängen …

wer das nicht erlebt, glaubt es ned …

in der Stehhalle fragst Dich schon, warum Du da einen sündteuren Sitzplatz hast …

Sechzig ist der geilste Club der Welt, Sechzig ist der geilste Club der Welt ...

warten wir mal den Winter ab … … aber beim Hüpfen frierst wenigstens ned so …

außerdem hören wir eeh recht bald im Jahr auf – deshalb beenden wir ja auch mit dem nächsten Spieltag schon die Vorrunde – und fangen auch recht spät erst wieder an … den fehlenden Rasenheizungen auf den Plätzen dieser Liga geschuldet …

und dann wollen wir mal hoffen, dass sich da jetzt ned eine negative Dynamik und ein ebensolcher Trend einstellt …

das nächste Spiel – und gleichzeitig das letzte der Vorrunde ist eben das Heimspiel gegen Bayreuth …

meine Erinnerung an die aus Bayernliga-Zeiten sind die Bilder einer Geisterstadt …

die hatten aus lauter Angst vor unseren Fans quasi die Fenster vernagelt, kaum ein Lokal hatte dort überhaupt auf …

gut, das mag dort andererseits vielleicht auch ganz normal sein …

jedenfalls ist die Mannschaft sicher auch stärker als es ihr momentaner Tabellenstand aussagt … da stehen die weit unter Wert …

danach werde ich gerne mal so ein kleines Vorrunden-Fazit ziehen …

wollen mal hoffen, dass meine Stimmung dann wieder besser sein wird als heute …
__________________
BB
Willywirt
Dichterfürst
Comte De la Voile


Da Preiß` redt sein` ganzn Denkvorgang mit,
da Bayer gibt bloß as Ergebnis bekannt ...

Da Bayer hoit liaba as Mai, bevor à`an Schmarrn redt,
da Preiß` redt liaba an Schmarrn, bevor à`as Mai hoit ...

À g`wamperter Bayer is à gstand`ns Mannsbuid,
à g`wamperter Preiß` is à fette Sau ...
Antwort erstellen         
Danke von