Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.09.2015, 23:27   # 11
Gulman
Genießer
 
Benutzerbild von Gulman
 
Mitglied seit 09.09.2013

Beiträge: 676


Gulman ist offline
Nachtrag:

"allahu akbar" heißt nur "Gott ist der Größte". Damit ist Jahwe gemeint, der auf arabisch eben Allah heißt. Es geht also um den selben Gott, den auch du, Aligator, anbetest. Gut, das ist jetzt natürlich kleinlich, aber wenn du als Alternative beim Abstimmen "allahu akbar" angibst, müsste jeder gute Christ da seinen Klick setzen. Oder bist du ein Christ, der Gott nicht anerkennt?

Dumm halt, dass der Islam die gleiche Wurzel wie das Christentum hat, nämlich das Judentum. Beide, Christen und Moslems, sind "reformierte Juden" und glauben an den gleichen Gott. Nur glaubst du eben, dass Gott zeitgleich auch Jesus war, die Moslems halten Jesus für einen von Gott gesandten Propheten.

Ich kann nicht abstimmen, denn mir ist es nicht egal, ob unsere Gesellschaft durch muslimische Regeln und Gebräuche verändert wird (darum geht es dir ja vermutlich). Ich finde aber auch falsch, dass "Europa" (lassen wir mal Bosnien weg?) christlich bleiben soll. Mir ist ein säkulares Europa am liebsten. Ob nun Christen radikal sind oder Moslems, wenig Unterschied.

Für mich sind muslimisch geprägte Parallelgesellschaften, die das Grundgesetz (Präambel) nicht achten und daher Frauen nicht als gleichberechtigt sehen, ein Greuel (ums biblisch auszudrücken). Mir sind aber auch christliche Ansätze, die das Grundgesetz (Präambel) nicht achten, zuwider.

Ich sehe den Islam als Religion extrem kritisch, verurteile aber die Moslems nicht.
Ich sehe das Christentum als als Religion sehr kritisch, verurteile aber die Christen nicht.
Ich wäre dagegen, diese Religionen zu verbieten, obwohl ich Religion an sich als völlig daneben ansehe.

Jeder soll privat seinen Glauben oder Aberglauben ausleben. Solange er die hiesigen Gesetze achtet und nicht bricht. Schade, dass du auch zu denen gehörst (so scheint mir), die die hiesigen Gesetze nicht achten (Religionsfreiheit). Deshalb sehe ich Religion ja so kritisch.
__________________
Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, dass sie ihn einholt.

(Giovanni Guareschi)

Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

(Giovanni Boccaccio)
Antwort erstellen         
Danke von