Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  22.09.2015, 00:04   # 6
Gulman
Genießer
 
Benutzerbild von Gulman
 
Mitglied seit 09.09.2013

Beiträge: 676


Gulman ist offline
Den Sinn der Frage verstehe ich nicht. Nun, falls es dir nicht bewusst sein sollte: die Scharia hat in der BRD keine Gültigkeit. Das Grundgesetz und die Scharia schließen sich gegenseitig aus. Genauso wie einige Gesetze der Bibel dem Grundgesetz widersprechen. So wird in der BRD niemand wegen Kleinigkeiten gesteinigt (Bibel) und keinem Dieb die Hand abgeschlagen (Scharia).

Verstehe ich das also richtig, dass du fürchtest, dass die Präambel des Grundgesetzes aufgrund der einwandernden Muslime außer Kraft gesetz werden soll (Menschenrechte usw.) und du deshalb lieber selbst einen Teil der Präambel außer Kraft setzen willst?

Daher erneut:
Die Präambel kann durch das Parlament nicht geändert werden. Dafür müsste das GG gänzlich außer Kraft gesetzt werden und eine neue Verfassung abgesegnet werden. Das wird nicht passieren.
Wenn dir die Präambel nicht passt (Grundrechte und so, Menschenrechte, Menschenwürde), dann sage ich erneut, dass du wohl in ein anderes Land emigrieren solltest. Da du ohnehin Immigrant in Deutschland bist, weißt du ja, wie das geht. Vielleicht findest du ein christliches Land, das keine Religionsfreiheit kennt und dich aufnehmen will.
Hier in der BRD wurdest du aufgenommen, weil wir ein offenes, freies Land sind. Das sollte so bleiben. Wenn dir also die Freiheit nicht passt, dann kann man dir vermutlich nicht helfen. Dann zieh einfach weiter Vielleicht findest du ja den für dich idealen Staat. Polen soll ja recht wenige Muslime beheimaten. Trotzdem herrscht auch dort Religionsfreiheit. Kniffelig...
__________________
Manch einer, der vor der Versuchung flieht, hofft doch heimlich, dass sie ihn einholt.

(Giovanni Guareschi)

Es ist besser, zu genießen und zu bereuen, als zu bereuen, dass man nicht genossen hat.

(Giovanni Boccaccio)
Antwort erstellen         
Danke von