Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  07.08.2017, 07:06   # 417
LonelyJoe
Pauschalclubber
 
Mitglied seit 20.01.2013

Beiträge: 1.672


LonelyJoe ist offline
bei uns macht die steuererklärung ein bestimmter steuerberater, der ca. 500 huren in hannover betreut! wir werden alle grob geschätzt und müssen uns um nichts kümmern!!! das mache ich so seit vielen jahren, also was möchtest du jetzt besser wissen!
Hallo Lady,
ich bin öfter mal in Hannover, lade dich gerne zum Kaffee ein

Ich glaube dir das doch und es geht mir gar nicht darum es besser wissen zu wollen.
Du weißt sicherlich besser als, was du bislang gezahlt hast usw. aber das gilt nicht für ewig.

Wie du in dem pdf des Bundestages gelesen hast und wie man auch aus der Presse liest, wird der Druck in Bezug auf Steuereinnahmen aus dem Gewerbe immer höher.
Auch das Thema Scheinselbständigkeitsüberprüfung gewinnt an Fahrt, in allen Branchen.
Einem Club in Hannover haben sie letztes Jahr auffliegen lassen, weil plötzlich aufgefallen ist, dass er jahrelang gar keine Steuer gezahlt hat. Dann haben sie ihm gleich dargestellt, dass er Scheinselbständige beschäftigt, nun sitzt er mit einer Millionenschuld im Knast. Hannover scheint ein sehr geduldiges Pflaster zu sein, was Steuersachen anbelangt.

Heute brauchst du nicht einmal sagen, dass du als Prostituierte arbeitest, das ist zukünftig vorbei.
Zusammen mit der Meldepflicht und der Anzeigepflicht der Bordelle, wer wann gearbeitet hat, wird der Druck zunehmen. Dann wissen die Ämter, wer wann wo gearbeitet hat und was sie dann tun, kannst du dir denken.


Im Grunde sind fast alle Termin- und Modellwohnungen baurechtl. illegal...
Seit dem 1.07. bestimmt. Gewerbliche Zimmervermietung (gerade zu Prostitutionszwecken) gibt es so nicht mehr. Entweder wird der Vermieter zum Bordellbetreiber oder er überträgt die Verantwortung an die Damen. Wahrscheinlicher ist: beide kommen in die Verantwortung. @Lady: hier bist du dann am Zuge, ob ich den Schuss nicht gehört habe oder doch ist nicht relevant, genau das ändert sich ja gerade.

Da sich natürlich keine Ficksteuer einführen lässt, wird man sich andere Wege suchen.
Sexsteuern (oder Vergnügungssteuern) werden von verschiedenen Städten schon längst erhoben oder geplant. Natürlich zusätzlich, als wenn es noch nicht genug wäre. Stellt euch mal vor, es würde eine zusätzliche Rohrsteuer für Heizungsbetriebe erhoben, auf so eine Idee kommt keiner.

Viele ausländische SDL's werden nach meinem Dafürhalten auch schon aus diesem Grunde im nächsten Jahr nicht mehr anzutreffen sein.
Könnte durchaus sein. Wenn sie nachweisen können, dass sie < 50% ihrer Zeit hier arbeiten, zahlen sie nach Doppelbesteuerungsabkommen ihre im Steuern Heimatland (jedenfalls theoretisch). Die meisten sind aber wohl länger hier. Ich denke mal, dass kann ein gefundenes Fressen für die steuerberatende Zunft sein.
Antwort erstellen         
Danke von