Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  29.09.2017, 09:11   # 13348
michael120
 
Benutzerbild von michael120
 
Mitglied seit 12.02.2014

Beiträge: 2.012


michael120 ist offline
Mein Tipp für die Vorständler wäre es, Willy Sagnol bis zum Saisonende machen zu lassen und bis dahin zu schauen, ob man Jürgen Klopp von Liverpool loseisen könnte, da Modelle mit drei oder mehr Trainern, pro Saison, in der Regel ohnehin in die Hose gehen. Da können sie ja mal beim Lokalrivalen nachfragen, wieweit man damit kommt...
Das würde ich sofort auf Spruchbänder schreiben und damit in die Säbener Str. ziehen. Sagnol hat schon auf dem Platz die Ruhe und Souveränität ausgestrahlt, die dem FCB jetzt vielleicht besonders gut tun würde. Klopp wäre auch mein Wunschkandidat für etwas Langfristiges. Meine Frage an ihn letztes Jahr auf der Wiesn, wann er den bei uns unterschreibt, wurde mit einem Lächeln noch nicht zu ganz zu meiner Zufriedenheit beantwortet.

Ich würde Ancelotti schon mit zu den Großen der Zunft wählen. Aber ich gebe Dir auch recht, dass man davon beim FCB nicht viel gesehen hat - zumindest nicht in den entscheidenden Spielen. Ob er schon demotiviert in München angefangen hat, können wir vermutlich als Außenstehende nicht wirklich beantworten. Für mich ist halt nur auffällig, dass viele namenhafte Trainer beim FCB den Erfolg nicht wiederholen könnten, den sie zuvor mit anderen europäischen Teams hatten. Und irgendetwas in mir weigert sich, da die alleinige Schuld bei den Trainer(n) zu suchen.

Mir wird da auch zu viel an der Aufstellung am Mittwoch rumgenörgelt. Grundsätzlich haben da Spieler auf dem Platz gestanden, mit deren Verpflichtung der FCB doch selbst erklärt, sie für tauglich zu halten. Die entscheidenden Fehler haben auch die "Alten" gemacht. Alaba bspw., der sich derzeit einfach mehr um seine Frisur als um Fußball kümmert. Beim 1:0 hatte er das Navigationsgerät kurzfristig ausgeschaltet und offensichtlich vergessen, dass er diesmal nicht als Innen- sondern Aussenverteidiger aufgestellt gewesen ist. Etwas mehr Positionstreue und das 1:0 hätte nicht (so einfach) fallen können. Der Fehler in der Aufstellung hat für mich nicht darin bestanden, dass etwa schlechtere Spieler eingesetzt worden wären. Der Fehler bestand darin, der offensichtlich derzeit nicht ganz intakten Teamchemie die nächste Watschen dadurch zu verpassen, dass man die Alphatierchen auf der Bank schmoren lässt.
__________________
Wer immer auf dem Teppich bleibt, hat sicher einiges darunter gekehrt.

Antwort erstellen         
Danke von