Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  21.03.2015, 21:31   # 99
yossarian
Pareidoliker & Oneironaut
 
Benutzerbild von yossarian
 
Mitglied seit 30.06.2003

Beiträge: 7.896


yossarian ist gerade online
Mir hat soeben ein Ukrainer gesagt: "Janukowitsch war satt, er hat sich genug bereichert. Weil er jetzt nicht mehr da ist, kommen die hungrigen Nachfolger (Poroschenko und Jazenuk) und beuten das Land aus, solange bis sie selbst auch satt sind. Denn die Nachfolger haben letztlich nichts als persönliche Bereicherung im Sinn!"
Also, Poroschenko, der Schokoladenmilliardär, ist keinesfalls hungrig und braucht sich wohl nicht weiter bereichern. Und besonders hungrig schaut er auch nicht aus. Ich schätze ihn auf mindestens zwei Zentner.
Der schlanke Jazenjuk ist Jurist aus eher einfachen Verhältnissen, verdiente aber bisher ordentlich und könnte sich theoretisch bereichern. Er wurde schon mehrfach Ziel von politischen Verleumdungen aus der russischen Propagandamaschinerie, u.A. er sei Mitglied von Scientology, wofür es keinerlei Hinweise gibt. (Dass Hillary Clinton eine bemerkenswerte Nähe zu Scientology pflegt, scheint niemanden weiter aufzuregen). Anders als die ukrainische funktioniert die russische Propaganda ganz hervorragend.
Dass die ukrainische Regierung im eigenen Land nicht nur Freunde hat, ist nichts Neues. Ich kenne ukrainische (und russische) Russen, die gegen Putin sind, und waschechte Ukrainer (meist Ältere), die für Putin sind. Im Gegensatz zu Russland darf man in der Ukraine seine Meinung frei äußern, ohne Gefahr zu laufen, unter ungeklärten Umständen erschossen zu werden.
Den besten Kommentar zur politischen Kultur in Russland fand ich im Postillon: https://www.der-postillon.com/2012/03...aigkeiten.html
__________________
Wer glaubt im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, scheitert am Gelächter der Götter. (frei nach Albert Einstein)
Danke von