Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  10.02.2017, 05:02   # 119
yossarian
Pareidoliker & Oneironaut
 
Benutzerbild von yossarian
 
Mitglied seit 30.06.2003

Beiträge: 7.893


yossarian ist gerade online
Zähe Wende

Langsam beginnen EINIGE Medien, sich an ihre umfassende Informationspflicht zu erinnern. Das Fernsehmagazin Panorama, schon in der Adenauer-Zeit von der CdU hasserfüllt verfolgt, befasste sich mit einem Marokkaner. Klugerweise war die Reporterin ebenfalls eine hier integrierte Marokkanerin. Er salbaderte alles Mögliche von Verfolgung etc. Die Frau ließ nicht locker und fuhr in das Dorf des potenziellen neuen Mitbürgers. Die Familie lebte in ärmlichen Verhätlnissen, aber völlig frei. Der Vater der ca. 7 Kinder hatte Arbeit, aber sie lebten einfach. Der Sohn sollte sich bei uns etablieren und sie dann nachholen. In der Zwischenzeit dealte er hier mit Rauschgift.
(Das mögen Einige ganz cool finden. Ich tue das nicht, denn ich kenne eine Reihe Rauschgiftopfer. Alles andere als lustig)

Bei der Informationspflicht der Medien denke ich an die amerikanische Eidesformel: The truth, the whole truth, and nothing but the truth.
__________________
Wer glaubt im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein, scheitert am Gelächter der Götter. (frei nach Albert Einstein)
Danke von