Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  01.06.2003, 15:44   # 60
Filtertüte
Mathe-Masochist
 
Benutzerbild von Filtertüte
 
Mitglied seit 13.04.2003

Beiträge: 3.668


Filtertüte ist offline
@Cassy

Ich habe weder Partner noch Kind, also kann ich da eh nur sehr theoretisch darauf antworten. Okay, da die Frage auch nur theoretisch gestellt war (dürfte in der Praxis ja allgemein eher selten vorkommen, daß man oder frau damit konfrontiert wird), gehe ich mal darauf ein.
Wenn ich eine Partnerin hätte, und mich nach irgendeiner Praktik fragen würde, die für mich persönlich nicht in Frage käme, dann würde ich ihr auch sagen, mit mir nicht, und wenn sie denn mit mir zusammen bleiben wollen würde, dann müßte sie das auch akzeptieren. Was speziell KV betrifft, für mich kommt hier zumindest die passive Rolle nicht in Frage. Wenn sie aber diejenige wäre, die von sich aus aus freien Stücken die passive Rolle ausprobieren möchte, dann könnte ich mir unter Umständen durchaus vorstellen, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Sicher hätte ich da wohl zuerst Hemmungen und Bedenken, würde mich auf jeden Fall erst mal über die gesundheitlichen Risiken informieren, würde es mir aber durchaus überlegen. Zumindest würde ich sie nicht als abartig und krank bezeichnen.
Was mein imaginäres Kind betrifft, so könnte das, sobald es erwachsen ist, tun und lassen, was es will, sofern er/sie nichts Ungesetzliches tut und niemanden gegen dessen Willen ausnutzt oder weh tut. Ich würde mich da nicht einmischen, und wenn er/sie jemanden gefunden hätte, der es freiwillig ausprobieren will, würde ich da weder abraten noch zureden, allenfalls auf objektive Risiken aufmerksam machen und dazu anregen, sich die Sache gut zu überlegen.
So, ob du mir das jetzt alles glaubst, oder nicht, ist deine Sache.
Hugh, ich habe gesprochen.
__________________
Ich bin ganz meiner Meinung.
Antwort erstellen