Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  13.08.2017, 03:23   # 109
Don Loco
 
Mitglied seit 19.04.2015

Beiträge: 50


Don Loco ist offline
Liebe sar30,

bei den Beiträgen meiner geschätzten Kolleg*innen bzgl. Frau Norak ging es keineswegs um eine Verharmlosung, sondern um eine – dringend nötige - Richtigstellung.

Frau Norak hat sicher eine schlimme Zeit hinter sich, aber nicht wir sind hier die Blinden, sondern sie selber, denn sie überträgt unreflektiert ihre subjektiven Erfahrungen als Zwangsprostituierte auf praktisch alle SDL weltweit. Wir alle hier wissen aus Berichten von diversen SDL, dass diese These ebenso lächerlich wie falsch ist.

Diese Unterstellung konterkariert zudem ein Kernprinzip des Feminismus, nämlich das Selbstbestimmungsrecht der Frau. Dieses hat natürlich auch dann zu gelten, wenn es einer Frau Norak oder einer Frau Schwarzer nicht in den Kram passt!

Deswegen benutzt Frau Schwarzer ja auch den Trick, allen SDL, die angeben, diesen Job lieber zu machen als Sanifair oder Discounter oder Altenpflegerin (was ich übrigens durchaus nachvollziehen kann) zu unterstellen, sie seien schlicht irre oder von Männern „indoktriniert“. Wenn sie nämlich zugeben würde, dass es intelligente Frauen gibt, die diesen Job von sich aus machen wollen, hätte sie ein Riesen-Problem.

Nein, bei allem Respekt für Frau Noraks Leidensweg- sie war definitiv eine bedauernswerte echte Zwangsprostituierte und hat aus dieser Zeit sicher psychische Traumatas erlitten und sollte diese auch dringend aufarbeiten – will diese Dame nun Juristin und damit Akademikerin werden.

Als Akademiker und Wissenschaftler erfüllt es mich mit großer Sorge, wenn Personen, die sich (aus welchen Gründen auch immer) auf einem erkennbar emotionalem, hasserfüllten, intoleranten Kriegszug befinden, die unreflektiert verallgemeinern, nur die Seite hören, die sie hören wollen und die andere ignorieren, also grob unwissenschaftlich arbeiten, auf dem Weg zu verantwortungsvollen Positionen sind.

Könnt Ihr Euch noch an den Da Vinci Code erinnern? Man sieht nur, was man sehen will…

Aber gerade als Akademiker habe ich die Verpflichtung, auch das zu sehen, was ich nicht sehen will – auch und gerade auf die Gefahr hin, dass meine These dadurch falsifiziert wird. Desweiteren muss ich mit kühlem Kopf und klarem Verstand objektiv, reflektiert und differenziert analysieren. Da habe ich bei der Frau Norak so meine Zweifel...

Lg
Euer Don

Antwort erstellen         
Danke von