Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt  15.01.2016, 07:11   # 164
woland
Huren-Genießer
 
Benutzerbild von woland
 
Mitglied seit 27.02.2003

Beiträge: 2.837


woland ist offline
@ Gulman
Schön und gut, die Investition in die Ausbildung. Aber machen es die Frauen??? Studentinnen im Nebenjob (leider öfter auch Abbrecherinnen), ja, vielleicht, aber was mir sonst so erzählt wird: Eine ersnthafte Ausbildung wird verschoben und verschoben - frau müsste ja dann auf Verdienst verzichten während der Unterrichtsstunden. Nee, dieses Jahr noch nicht ...

Dann sucht frau Angebote für Fernkurse. Lernen also in der Pause zwischen zwei Freiern. Ich habe leider noch nie Lehrbücher im Verrichtungszimmer (= Wohn- und Schlafort) gesehen. Nur eine meiner Bekannten hat eine Ausbildung als Tourismusassistentin gemacht - leben kann sie davon wahrscheinlich nicht.
Fernkurse erfordern ja ein Maximum an Selbstdisziplin und qualifizieren oft nicht wirklich für einen Beruf; oft sind sie eher als Nachqualifikation für eine abgeschlossene Ausbildung gedacht.

So einfach ist die Investition in Ausbildung nicht, zumal die Mädels in der Mehrheit eher einfach gestickt sind, zu lange Träumen nachhängen (Stewardess etc.) und sich überhaupt nicht klar sind, dass ab ca. 30 der Zug für eine Ausbildung und anschließenden Berufseinstieg i.a. abgefahren ist.
__________________
Den Teufel spürt das Völkchen nie, und wenn er es am Kragen hätte! (Mephistopheles in Goethes Faust)

Antwort erstellen         
Danke von